Ok, danke für die Infos.
Dann werde ich mir zur Sicherheit ein Satz 10er Platten bestellen.
Reifen ist derzeit ein Dunlop SP Sportmaxx.
Ok, danke für die Infos.
Dann werde ich mir zur Sicherheit ein Satz 10er Platten bestellen.
Reifen ist derzeit ein Dunlop SP Sportmaxx.
Mit was fette ich die Führungsbolzen der HA Bremse am besten ein (Edelstahlbolzen in Gummiführung)?
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, welche Spurplattenbreite würde man an der VA bei 8x19 ET 37 (225/35/19; org. BMW PP 269) mindestens benötigen?
Damit ich diese vor dem Einbau bestellen kann.
Ja genau, der Halter ist am Sattel montiert und adaptiert von BMW auf "Brembo" Aufnahme.
Wenn du komplett bestellst sind die Halter immer dabei.
Allerdings kann ich nur vom "Hecktriebler" sprechen, mit dem xDrive Thema habe ich mich nicht beschäftigt.
Auf die "normale" PP Bremse der e9x Reihe passen alle OEM e9x Felgen ab 17".
Ausgenommen Alpina soweit ich hier einmal gelesen habe.
Fahre auch die M193 im Winter. Passt ohne Probleme.
Nur bei der F3x Bremse passen die M193 nicht mehr.
Das wird schick
Das Thema Teilegutachten konnte gelöst werden, vielen Dank an die schnelle Hilfe
Gem. Vorbesitzer war das Fahrwerk in einem Alpina B3S.
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um das Fahrwerk von dem "BMS" Alpina B3S handelt, auf den AlpinaB3Lux im ersten Post hinweist.
Angeblich war das Fahrwerk frisch beim Service (direkt bei Öhlins) und die Öle wurde gewechselt.
Hier muss ich noch einmal die Glaubhaftigkeit nachprüfen.
Kann man das irgendwie erkennen?
Bzgl. der Feder möchte ich noch gegen die 60N/mm Federn tauschen.
Evtl. hat ja jemand an einem Tausch Interesse?
Hat zufällig noch jemand das Teilegutachten vom Öhlins?
Öhlins möchte 50 Euro dafür haben, dass ist mir aus derzeitiger Sicht etwas teuer.
Desweiteren habe ich an der VA Federn mit 80N/mm verbaut, welchen Vorteil/Nachteil habe ich davon gegenüber den org. 60N/mm?
Wichtig wäre für mich, dass das Fahrwerk immernoch gut zusammen passt und natürlich noch TÜV-fähig ist.
Fahrwerk habe ich gebraucht gekauft, daher möchte ich vor dem Einbau alles abklären.