Beiträge von seeschwalbe7205

bei unrundem Leerlauf und "Motorhüpfen" im Schiebebetrieb, besonders zusammen mit eingeschalter Klimanalage könnten auch die Zündspulen eine Ursache sein.

Habe dieses Problem seit einiger Zeit verstärkt wobei ich sagen muss, das die Auffälligkeit mit Automatik schon extrem stört und auffällt. Wähend des normalen Fahrbetriebes gibt es keinerlei Auffälligkeiten, kein Leistungsverlust, keine Nebengeräusche etc.

Ein Termin wird in Kürze erfolgen

weiter vorne habe ich gelesen, das Öl zum Service selbst mitzubringen :D .

Da hätte ich schon das Gefühl etwas dumm angeschaut zu werden. In einer Art lasse ich den Service bei einem Händler durchführen, bringe aber eigenes Öl mit nur um ein paar Euro zu sparen.
    Das kann´s doch auch nicht sein oder?!

Davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, den Service stets bei einem Händler der Vertrauens durchführen zulassen. Wichtig ist nur, das die Arbeitsleistungs stimmt und die Service-Anzeige auch entsprechend zurückgesetzt wird.

Bei speziellen Sachen ware ich stets zu einem Vertragshändler. Der kennt die Details doch besser. Die Ersparnis vom Freien zum Vetragshändler kann schnell durch vielleicht überflüssige Reparaturversuche und Bemühungen aufgezerrt werden.

Im schlimmsten Fall ist das Ergebnis am Ende doch nicht befriedigend und ich fahre zum Abschluß doch direkt zu BMW.

... und bei elektrisch anklappbaren und verstellbaren Spiegeln sollte auch die Bordsteinautomatik (oder wie auch immer man das BMW-spezifisch bezeichnet) enthalten sein?!, - die aber nicht separat aktiviert werden muß sondern mit Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert- es sei denn der Schalter zur elektrischen Spiegelverstellung steht verkehrt.

Hallo,

handelt sich wohl tatsächlich um einen nachträglich angebrachtenn Stecker, vermutlich zwecks Anschluß eines externen Ladegerätes zur Erhaltungsladung etc. um die Motorhaube dabei geschlossen lassen zu können.

Kannte auch der Kundendienstleiter nicht, der einen weiteren Mitarbeiter auf die evt. Funktion ansprach und diesen Hinweis bekam.

Hallo

mal eine Frage zum Radio "Professional". Mir ist aufgefallen das sich die Uhrzeit NICHT automatisch über die Radiosender per RDS stellt, was etwas nervt da sie doch ziemlich ungenau ist. Geht sie am Radio selbst falsch, dann eben auch im Informationsdisplay.

Außerdem habe ich noch niiie ein Autoadio mit CD-Spieler bessesen, welches nicht die laufende Titelspielzeit, Gesamtzeit, Restzeit etc. darstellt. Eigentlich eine Funktion die wie selbstverständlich dazugehört.

Schrecklich viele Funktionen, die Funktionen einzustellen gibt es ja nicht, oder weiß jemand Rat?

Danke.

Hmm, Eigenartig! - Ihr habt ihn nicht??!! :weinen: Aber ist auch wohl nicht so wichtig. :wall:

Ja. Ich hatte ihn gebraucht gekauft und ein Behördenfahrzeug ist es aber nicht gewesen. Durchgemessen habe ich ihn noch nicht.

Nur mal gesehen das es dem Werksattleiter bei einem Besuch zeimlich schnell aufgefallen ist und er etwas daran herumgewckelt hat. Hat mich aber nicht darauf angesprochen und ich mir dann auch ncihts mehr dabei gedacht.

Habe Donnerstag einen Termin und werde mal nachfragen :auto:

Das geht auch umgekehrt. Erst den START Knopf drücken und danach den Schlüssel in den Schacht, dann springt der Wagen auch an. (Natürlich wenn man keinen Komfortzugang hat). Was aber das Zeitfenster ist, zwischen Knopf drücken und Schlüssel in den Schacht keine Ahnung.

Wenn die Start-/Stop Automatik den Motor ausgemacht hat und ihr die Tür öffnet, ist der Wagen komplett aus, einfach Schlüssel ziehen ohne nochmal den Start Knopf zu drücken um dem Motor quasi auszumachen.

Ich denke, dass ich sonst alle Features in meinem Auto kenne. Bisher war mir in dem Thread nichts neues ins Auge gesprungen. :thumbsup:

Nein, ohne Komfortzugang funktioniert das bei mir nur in der Reihenfolge, erst Schlüssel in Schacht, dann Starten. Umgekehrt kein Starten möglich!