Beiträge von Commodore 0815

Naja, wenn man es etwas enger sieht erlischt die ABE vom Auto mit dieser Aktion - deswegen war ja auch die Frage, ob es jemand schon geschafft hat, die Kombi 4-Ender Diesel und 6-Ender Auspuff eingetragen zu bekommen. Dann wäre es natürlich eine Option - sonst nicht, bei nem Unfall sieht man sonst unter Umständen ganz schön "blass" aus und das ist es mir dann doch nicht wert.

Stellt Euch vor, n Motorradfahrer rutscht unter das Heck und verletzt sich primär am Auspuff... dann ist es egal, ob das mit dem Schnorchel auch passiert wäre oder nicht, dann ist man dran.

Moin!

Hat jemand schon versetzte UND abgeschrägte Doppelendrohre gefunden, auf welche die original Mattchromblenden passen würden? So dass das Ergebnis nach original-6Ender-Optik aussieht?

Die meisten Tuningtröten sind mir zu "krass" am Öko-320d, das gilt auch für den PP-ESD.... und die original 6Ender-ESDs bekommt man so richtig legal wohl auch nicht unters Auto - oder hat den jemand schon abgenommen bekommen?

Ich kaannn den Schnorchel nimmer seeeeehn!!

Gruß
    Manuel

Wenn Du zum Freundlichen fährst - frag ihn mal, ob bei Deinem nicht eventuell schon die Kettenaktion durchgeführt wurde. Das Geräusch kann danach nämlich -wie bei meinem- auch wieder auftreten, sogar schlimmer als vorher, allerdings besteht nach der Aktion wohl keine größere Gefahr mehr für nen Kettenriss. Gerade alle N47 bis Anfang 2009 sind besonders gefärdet, welche noch eine problematische Variante der Kurbelwelle hatten.
    Die N47 ab 2009 haben wohl primär ein Geräuschproblem, welches sich lt. BMW nicht negativ auf die Haltbarkeit auswirken dürfte. Wenn Deiner bereits nen Termin wegen der PUMA hatte, dann hat er wohl auch ne neue Kurbelwelle bekommen und Du bräuchtest Dir wenigstens keine Sorgen um die Haltbarkeit machen.

Auch wenn das Geräusch jetzt nicht direkt so klingt : Leg mal die Hand auf die Plastikabdeckung vom Motor bzw. auch den umliegenen Filterkästen etc... gerade die Abdeckung rappelt sich gerne lose, wobei du natürlich so ein metallisches Schlagen als Unterton dabei hast...

...wenn das nichts ändert -> ab zum Freundlichen und mal kurz anhören lassen, die können da bestimmt schnell ne recht eindeutige Aussage treffen.

LG
    Manu

Das ging aber schnell...

...ich hab ihm grad mal einen kleinen "Ausstattungskurs" gegeben, so nach dem Motto "verzichte bloß nicht auf Klimaautomatik, Sport/M-Lenkrad und Xenon".

Naja, soll er halt die Augen aufhalten, wenn er mich nochmal löchert poste ich das Objekt der Begierde wieder hier 8)

Danke für Eure Meinungen!

PS: falls einer nen E90 LCI bzw E92 mit nem 4ender-Diesel (möglichst Schaltung), max 60tsd. gelaufen im Umkreis von so 150km um Siegen übrig hat... nur her damit!

Moin,

ein Kollege sucht derzeit nach einer passenden Mittelklasse bis max. 17k und bearbeitet mich permanent damit - Ausstattung ist ihm egal, hauptsache Image :gruebel: und säuft nicht zuviel...

Jetzt hat er dieses Schätzchen ausgegraben: http://suchen.mobile.de/auto-i…ket-geseke/165825839.html

Joa, was fällt mir dazu ein? Komm mir etwas preiswert vor - und seltsam, warum verkauft man einen 3er nach 2 Jahren und 18tsd km und schraubt vorher noch M-Optik dran?
    Okay, die Innenausstattung ist jetzt nicht der "Hit" und nen 18d wollen die meisten lieber als Schalter, Klimaautomatik und, nicht zu vergessen, ne Gebrauchtwagengarantie hätten auch viele gern. Dennoch: 16k für nen 2 jährigen 18d LCI? Da ist doch was faul?

Gruß
    Manuel