Irgendwie sind helle Autos hier ja vollkommen unterrepränsentiert!
Machen oder nicht? Möchte nicht nach 4 Wochen in einem beige-blauem Etwas herumfahren..
Irgendwie sind helle Autos hier ja vollkommen unterrepränsentiert!
Machen oder nicht? Möchte nicht nach 4 Wochen in einem beige-blauem Etwas herumfahren..
Wasser kann man schon nachfüllen, zumal bei der Reparatur vermutlich eh alle Betriebsstoffe neu kommen... fragt sich bloß, wie sehr das Frostschutzmittel schon verdünnt ist. Immerhin haben wir ja doch schon winterliche Temperaturen in der Nacht und da käme Wasser pur nicht besonders gut.
...ohne Dich jetzt weiter verunsichern zu wollen -ich verstehe auch Deinen Händler nicht. Gibt Dir nen Termin mit zwei Wochen Wartezeit und sagt "fahr ruhig"... da hätte ich kein gutes Gefühl falls doch nur die Kopfdichtung kaputt ist. Oder (jetzt an die anderen) ist das üblich in so einem Fall? Seine derzeitigen Probleme können ja durchaus noch Folgeschäden an Zylindern, dem Block und was-auch-immer verursachen, immerhin funktioniert ja die Trennung zwischen Brennraum und Kühlflüssigkeit nicht mehr?!
Seltsam das.
Hast Du ne Möglichkeit, Dir irgendwo ein Auto zu leihen, und wenn's der 10 Jahre alte "Postsmart" (sofern vorhanden) aus der Firma ist?
Ansonsten viel Glück, dass die ganze Aktion doch noch für Dich glimpflich abläuft!
Hallo TE,
bei 60tsd Km -> ab zum Freundlichen und da freundlich auf Lösung des Problems pochen. Da kann doch etwas nicht stimmen, Du hast schon den neueren Vierzylinder-Diesel N47, da sollte der Filter schon 150tsd aufwärts schaffen! Wenn Dein Auto durchgängig von BMW gepflegt wurde, dürften größere Tauschaktionen (z.B. halt der DPF) bei der Laufleistung auch noch anteilig von der BMW-Kulanz erfasst werden - das ist ja kein normaler Verschleiss und Dein Auto ist ja noch recht "frisch"...
viel Erfolg!
So, den TS850 in 16" (ohne ROF) habe ich seit gestern auch drauf - und muss sagen das geht überhaupt nicht.
So ein schwammiges und absolut undefiniertes Fahrverhalten hatte ich noch nie! Glaube nicht, dass ich den Reifensatz bis zum ersten Schnee fahre!!!
Der Hintern macht was er will. Das Auto hat Lastwechselreaktionen, schaukelt sich fast auf und schwimmt weg.
205er 16" ohne Runflat - das müssen doch einige hier fahren und können nicht alles das gleiche Problem haben
Hab den Vorgänger letztes Jahr gekauft, da wars auch ein gewaltiger Unterschied 205/16 RFT als Sommerreifen und den TS830 Non-RFT als Winterreifen. Hab den Luftdruck dann wieder etwas erhöht, das hat es dann deutlich gemildert... welchen Luftdruck fährst Du?
Edit: Okay, habs oben gesehen... 3 Bar sind wohl doch etwas arg viel, was schlägt Conti denn vor für die Kombination?
ZitatDu hast aber auch ein Talent zum Schwarzsehen.
![]()
Du hast da schon Recht, aber ganz anders als Du denkst
ZitatNatürlich erlischt genau genommen die BE, aber das täte sie bei einem nachträglichen
Doppelendrohrgebastel auch. Dann müsstest du es ganz lassen oder dich mit einer normalen
Blende auf dem ovalen Endrohr begnügen.
Ist das immer so? Bei reinen "Anschweissblenden" steht ja häufig was von ABE oder "Zulassung" dabei - und dafür muss ich das Endrohr ja auch schon umarbeiten bzw. kürzen.
ZitatIch war bei unzähligen Begutachten dabei bzw. an diesen beteiligt und ich sage dir jetzt mal
was: Ein orig. BMW-ESD vom 325d wird niemals auffallen. Das interessiert keinen, schon weil
es a) so aussieht als sei es so ab Werk und b) weil es in 99,99 % der Fälle nicht unfallrelevant
ist. Den Richter möchte ich sehen, der da die Versicherung von ihrer Zahlungsverpflichtung
befreit.
Die "Unauffälligkeit" und Originalität erreiche ich aber nur, wenn ich den kompletten Strang am DPF austausche - sonst hab ich ja unterschiedliche Rohrdurchmesser und irgendwo ne gebastelte Adapterlösung... Ansonsten geb ich Dir schon recht, wenn das Teil komplett originalgetreu befestigt wird, ist zumindest kein Ansatzpunkt vorhanden um da eine veränderte Unfallrelevanz zu rechtfertigen...
...im Moment tendiere ich Richtigung unauffälligem Endstück zum Anschweißen, mal sehen, was sich so finden lässt... gebrauchte komplettanlagen von nem 25d/30d sieht man eher selten in der Bucht
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Albumcover irgendwie auf eine bestimmte Art eingebunden seien müssen, dann geht es nicht über Bluetooth-Streaming oder aus der Musiksammlung sondern nur über USB und dann auch nicht mit allen Quellen...
F30 mit Navi Pro / FSE ohne Combox? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... oder hat BMW mal wieder "wegrationalisiert"? Jeder E9x ab irgendwann 2010/2011 hat doch noch ne Combox bekommen...
Hast Du USB?
Spannende Sache!
Wie schaut's denn mit der Telematik-Combox aus? Bei Motortalk hat die wohl schonmal jemand vollständig nachgerüstet...
...eigentlich würd die Media ja auch reichen - aber die Notruffunktion ist abhängig von der Telematik, richtig? Was kostet die Telematik denn über eure "günstigsten" Kanäle?
Ich darf nicht einmal BMW-Orginal-E90-Felgen ohne Eintragung fahren, die andere Abmessungen haben als 7Jx16 ET31, Efficient Dynamics Sondermodell sei dank. Das Auto hat einfach ne andere Baureihen-ABE in den COC-Papieren stehen - und BMW gibt die Räder explizit nur für die "anderen" E90-Zulassungen frei. Hier kann man aber wohl beim Tüv schnell Abhilfe schaffen, denn mechanisch gibt es ja keinen Unterschied zu einem normalen LCI 320d.
Darum halt die Frage bzw. die Hoffnung, ob die Kombination 25d/30d - Auspuff schonmal von irgendeinem Tüv eingetragen wurde - potentiell "könnte" sich ja z.B. der Geräuschpegel (oder die Abgaswerte) vom Auto ändern - und da BMW nie diese Kombination hat abnehmen lassen gib es auch keine offizielle Bestätigung, dass es nicht "zu laut" wird. Klar weiß ich, dass sich der Sound so bleibt wie er ist, nicht zuletzt weil es ein Diesel ist.
Ich weiß nur, dass Versicherungen und Gerichte gerne etwas genauer hinsehen, wenn es zu größeren Personenschäden mit vielleicht auch noch uneindeutiger Schuldfrage gekommen ist - und dann wird alles geprüft, was vom Hersteller mal nicht so vorgesehen war. Wahrscheinlich würde ein Gutachten auch hier ergeben "Egal ob an 320d oder 325d", trotzdem...
Übrigens find ich Deine Doppelröhre ziemlich gelungen - wenn's die noch in matt geben würde...