Beiträge von Galliano

    Hallo Gemeinde,


    fahre nen E92 325 d mit 85.000 km, EZ 01/2008.


    Habe mich nun wider der Vernunft entschieden, den Wagen chippen zu lassen. Wenn es schiefgeht dann muß ich halt Lehrgeld bezahlen.


    Habe ein wenig gegoogelt und stehe vor der Entscheidung SKN-Tuning (25 km entfernt), oder Unique Autotechnik (200 km entfernt - she. u. a. Sammelbestellung hier im Board).


    Die Entfernung soll natürlich nicht das ausschlaggebende Argument sein.


    Hat denn der eine oder andere schon gute Erfahrungen mit einem der Anbieter gemacht, bzw. welchen würdet Ihr empfehlen?


    Dies ist übrigens das Angebot von SKN-Tuning, macht alles einen seriösen Eindruck: KLICK


    POWER Tuning - BMW 3 (E90, E91, E92, E93) 325d
    Serie SKN-Steigerung SKN Stufe 1 Endergebnis
    Leistung (kW/PS)145 / 197 24 / 33 169 / 230
    Drehmoment (Nm) 400 90 490




    Unique Autotechnik:


    325d (Serie 197 PS) auf 255 PS / 565 Nm

    Freue mich auf Feedback und allen noch einen schönen Sonntag!

    Hallo und auf der Suche nach der perfekten Einstellung eine Frage. Ich habe das Navi Business drin und vorher die Standardlautsprecher ohne Spiegeldreiecke. Nun ja nicht mehr. Habe hier im Forum gelesen, dass ich mein Radio entsprechend umcodieren kann.


    Somit soll sich das "Kreischen" der Höhen und der Bass-Sound ändern.



    Ist dies in meinem Fall empfehlenswert? Oder wurde das Problem durch die G-hoc-Karte bereits kompensiert?
    Am X-ION-System wurden beim Einbau keine der beiden Kabelschlaufen durchtrennt.


    Freue mich über Feedback!

    Hallo Gemeinde!


    Habe das o. g. System verbaut. Da garantiert der eine oder andere sich schon die gleichen Fragen gestellt hat möchte ich die Antworten natürlich keinem vorenthalten. Hatte mich wg. ein paar unklarer Dinge direkt an Audiosystem gewandt und heute Feedback erhalten.


    Fragen:


    1. Müssen die Kabelschlaufen der Kabelweiche durchtrennt werden?
    Wenn ja, welche?


    2. In welchen Steckplatz des Verstärkers (2 vorhanden) muß die G_Hoc-Karte platziert werden? (Zugegeben: Im Nachhinein ne blöde Frage)

    3. Welche sind die optimalen Einstellungen bzgl. High- und Lowpass? Oder sind bei Verwendung der G_Hoc-Karte keinerlei Einstellungen notwendig?



    Antworten:


    1. Bei Bedarf kann die Kabelschlaufe die sich auf der Seite zum Hochtonanschluss befindet durchtrennt werden.
    2. Die G-Hoc Karte wirkt im Mittel-Hochtonbereich, daher muss diese dort eingesteckt werden wo diese angeschlossen sind.
    Wichtig ist dabei, dass die Fahrerseite entweder auf Kanal 1 oder 3 angeschlossen ist.
    3. Für die Basslautsprecher: HP ca.45Hz / LP ca.130 Hz
    Für Mittel-Hochton: HP ca. 150 Hz




    Ich habe nun nur noch ein kleines Problem - ansonsten ist alles perfekt. Ist die Anlage aus, dann höre ich unterschwellig immer ein Pfeifen, welches analog zum Gasgeben ansteigt. Die Kabel wurden nicht auf der rechten Seite, sondern links verlegt. Also daran kanns nicht legen. Hat einer evtl. nen hilfreichen Tip parat?

    also während des einbaus war auch einer da dessen mutter einen bmw mit hifi fährt. er meinte schlichtweg: kein vergleich! der verstärker liegt bei mir schön im kofferraum, unter der mulde. ich war beim einbau nicht dabei. aber ich glaube es wurde komplett neue kabel gezogen. die jungs von sound engineering köln haben das nach meinem dafürhalten perfekt eingebaut. ich bin auf jeden fall total zufrieden!

    Ja freut mich! 100 € billiger ist schon ein Wort, oder? ;) Das Teil gibt es aktuell NIRGENDWO billiger. War echt ein "Tagesschnäppchen". Ja und klar habe ich Verbesserungen bemerkt! Ich fahre nun nur noch mit einem Grinsen im Gesicht spazieren - selbst im Stau :) Melde mich wieder wenn ich die Karte habe und diese eingesteckt ist...