Welche Endstufe für X-ION 200 + Vorstellung (1.Beitrag)

  • Am X-ION 200 Ssytem hate ich ja bereits Interesse. Jetzt lese ich auf der Mosconi Homepage etwas von der G_HOC Steckkarte für die Mosconi 100.4 im e91 und das xion200 BMW. Die Firmen scheinen ja auch irgendwie zusammen zu gehören!?


    Es das ein rundherum empfehlenswertes Bundel :P


    Fragende Grüße
    TThorsten

  • Demnächst bekomme ich meinen E90 mit Radio Professional aber nur den Standartlautsprechern. Nun mache ich mit bereits Gedanken über Hifitechnische Veränderungen. Nicht zuletzt da in meinem alten PKW auch einiges verändert wurde und ich mich damit sicher nicht abfinden kann.
    Das Xion soll wohl ganz gut sein?! Ich habe noch einen Alpine SWR 1022D daheim und überlege nun wie daraus ein Schuh wird.
    Xion 100 oder 200 + Sub SWR 1022D + Alpine MRX-V60???



    SWR 1022D: 10" (2 Ohm + 2 Ohm) 500W
    MRX-V60: 4 Ohm: 4 x 50W + 1 x200W, 2 Ohm: 4 x 75W + 1 x300W

  • Die G_HOC Steckkarte für die Mosconi AS 100.4 habe ich bestellt - wird am Mittwoch mal eingesteckt und dann bin ich echt mal gespannt was das noch bringt.Bin ja jetzt schon total begeistert was den aktuellen Sound angeht. :) Die Steckkarte trägt die Bezeichnung: BM-3LE9 --> für BMW E9X


    Also das bewirkt die Karte: Positionierung der Bühne in die Mitte (Staging) + Pegelausgleich linker/rechter Kanal (Balancing) +
    Anpassung an die Fahrzeugakustik (Equalizing)


    Hier habe ich übrigens alles einbauen lassen --> http://www.SEK-Carhifi.de/
    Super Laden, ganz tolle Beratung - perfekt und solide eingebaut. Das Gute: Die Hardware kauft man billig im Netz und SEK baut dann ein.

  • Das Staging beherrscht meine Audio System Endstufe von Werk aus und das ist echt der Hammer, der Sound lässt sich kaum orten. Für den Fahrer bildet sich eine geile Bühne. Kann ich nur empfehlen !

  • Das Staging beherrscht meine Audio System Endstufe von Werk aus und das ist echt der Hammer, der Sound lässt sich kaum orten. Für den Fahrer bildet sich eine geile Bühne. Kann ich nur empfehlen !


    Dann liegt es aber an Deinen Lautsprechern, denn die fahrzeugspezifische Anpassung läuft doch über die G_HOC Steckkarte :!::?:

  • Meinen wir dasselbe ? Die M 75.4 hat ein Front Stage Adjustment, kann an und abgeschaltet werden. Mit einem kleinen Regler wird so eine gleichmässige Klangkulisse geschaffen die den Klang von beiden Seiten gleichzeitig ans Ohr des Hörers bringt wie eine Laufzeitkorrektur. (oder ist es sogar eine ? Bin nicht zu 100% sicher)

  • Hmm, die Mosconi AS 100.4S hat soetwas jedenfalls nicht!


    Galliano
    Danke übrigens für den Tipp :thumbsup: Habe die 100.4 auch noch für 424€ bekommen, mittlerweile kostet Sie wieder 524€!


    Hast Du durch den Verstärkereinbau bereits Verbesserungen bemerkt? Bitte berichte auch nach Montage der Steckkarte über die Veränderungen!


    Danke und Gruß
    Thorsten

  • Ja freut mich! 100 € billiger ist schon ein Wort, oder? ;) Das Teil gibt es aktuell NIRGENDWO billiger. War echt ein "Tagesschnäppchen". Ja und klar habe ich Verbesserungen bemerkt! Ich fahre nun nur noch mit einem Grinsen im Gesicht spazieren - selbst im Stau :) Melde mich wieder wenn ich die Karte habe und diese eingesteckt ist...

  • Das mit den Verbesserungen freut mich, aber bei solch einer Endstufe muss es ja auch etwas zu hören geben :D
    Was hattest Du vor den Xion 200 drinn? Standard oder Hifi? Wie hat sich da nur der Lautsprechertausch bemerkbar gemacht?