Beiträge von Aquarios666

    Hallo Zusammen,
    ich hole den Thread mal aus der Versenkung weil ich ein zwei Fragen zum PPK habe.
    Hab mit einen 335i Touring Automatik mit N55 Motor gebraucht gekauft. Wie sich anhand der Unterlagen (Dokument von BMW und Eintragung im Fahrzeugschein) raus stellt hat er auch das PPK verbaut.
    Nun meine Fragen: Das Auto klingt beim fahren ganz normal Kernig. Aber blubbert beim Gas weg nehmen oder so nicht. Das ist alles ziemlich harmlos. Ist das normal? Also sollte da nicht (auch ohne PPK ESD) mehr Gaudi los sein?
    Zweite Frage: Wenn ich das Auto zu einer freien BMW Werkstatt gebe weil ich den Softwarestand im Auto aktualisieren möchte: Wird das PPK damit überschrieben?
    Dritte Frage: Gabs beim PPK Flash auch mal ein Update wo sich was verändert / Verbessert hat im lauf der Zeit?

    Hallo Leute,
    ich habe seit einiger Zeit einen E91, 335i (N55) mit Automatik. Mir fällt auf, dass das parken bzw. vielmehr das rangieren ziemlich schwierig ist.
    Sobald ich nur ein bisschen die Bremse löse "stürmt" das Auto schon ziemlich los. Und mir fällt auf dass er sich teilweise fast verschluckt beim langsam rangieren.
    Gefühlt insbesondere nach dem Gangwechsel von vorwärts auf rückwärts.
    Ansonsten beim stehen an der Ampel ist eigentlich alles normal. Auch das Anfahren ist eigentlich normal, man beschleunigt ja hoch und rangiert nicht mit kleiner Geschwindigkeit.
    Hier noch mal die Fakten: N55, Automatik, Aktivlenkung. Das währe alles wo ich meine das reinspielt.
    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder Tipps? ?(
    Ah Nachtrag: Und das PPK für die Leistungssteigerung wurde damals bei BMW aufgespielt.

    Hallo Forum,


    ich habe bei der BMW Kundenbetreuung mal nachgeforscht wie viele 335i mit N55 in der Individual Farbe Orinoco Grau Metallic ausgeliefert wurden. Leider ist das nicht möglich, ich habe nur allgmeine Infos erhalten.
    Gibts noch andere Wege rauszufinden wie oft bzw. wie viele Fahrzeuge mit dieser Farbekombination als 335i Touring hergestellt wurden?
    Hier jedenfalls generell mal die Info zu Sonderfarben, für den wo´s intressiert 8o :



    BMW 3er, E91, Sonderlackierung, weltweit 1.635 Stück
    BMW 3er, E91, Sonderlackierung Deutschland 803 Stück
    BMW 3er, E91, Sonderlackierung, Motor N55, weltweit 24 Stück
    BMW 3er, E91, Sonderlackierung, Motor N55, Deutschland 23 Stück

    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Habe heute bei Vergölst geschaut, (dort sind die Somerräder eingelagert) und ich finde weder für Michelin noch für die Dunlopp die identischen Modelle für vorn und Hinten.
    Bei Michelin ist für vorne in 225/40R18 der PILOT SPORT 4 zu haben, für hinten dann aber in 255/35/R18 nur als PILOT SPORT 3.


    Ähnlich bei Dunlopp.
    Habt ihr Tipps für mich diesbezüglich?

    Da gibts keine allgemeine Regel. Man versucht das ja sowieso nur, wenn ein Schaden auftritt, und dann hängt die Kulanz vom Alter, von der Laufleistung, vom Pflegezustand (Scheckheft) und von den Fähigkeiten deines Servicemeisters ab. Mehr als versuchen kann man es nicht.Ansonsten kann ich für das VTG nur regelmäßige Ölwechsel empfehlen.


    Ja, lass die Felgen wie sie sind und nimm nur neue Reifen.

    Ok so werd ich es machen.
    Danke an alle für die Infos und Hilfe!

    Ist das so? Sind die Reifen geometrisch anders? Ich dachte immer, das geht "nur" um die Mischung.Naja, dann eben Reifen mit * kaufen oder Mischbereifung runterwerfen.


    Wobei es irgendwann egal ist, ewig wird sich BMW ja nicht kostenfrei mit einem defekten Antrieb beschäftigen.

    Zumindest hab ich das hier im Forum mal so gelesen. Meine ich zumindest.
    Ich denke aber auf der andren Seite bei über 100.000 km wird man da BMW sowieso nicht mehr auf Kulanz hoffen dürfen.
    Ist aber anderes Thema.
    Ich denke ich bleibe bei den original Felgen und ersetze lediglich die Bereifung.

    Das ist nicht korrekt. Es handelt sich um die 313 in 18 Zoll extra für den xDrive. Dieser hat vorne 8 und hinten 8,5 Zoll breite.
    Kaufe einfach wieder exact die gleiche Reifendimensionen die jetzt schon montiert ist und gut ist.
    Manche schwören auf die Sternchen Markierung welche extra für BMW zugelassen ist. Ich würde aber einfach einen vernünftigen Markenreifen nehmen und glücklich sein.

    Ok und woher weißt Du das? Tatsächlich anhand der montierten Reifen? Ich habe die Felgen so vom Vorbesitzer übernommen und daher keine Ahnung!
    Kann ich Reifen mit Sternchen auch so im Netz kaufen oder beim Reifenwechsel Service Mensch?