Beiträge von funfly123
-
-
-
-
Hallo,
320d Limo
Garage
VK 500
TK 150
SF 18
30TKm / JahrJährlich 720 Euro
-
hallo Leute,
ich hatte auch das Problem das die Klima nicht richtig gekühlt hat. Manchmal war auch eine zu geringe Motorleistung zu spüren.
Eigenartig war das das Steuergerät 39 Fehler gespeichert hatte "Kurzschluss Ventilator".Als ich gestern die Mitnehmerscheibe des Klimakompressor tauschen wollte habe ich ein Stück Gummilippe im Ventilator entdeckt. Dadurch war der Lüfter blockiert.
Wenn das Auto steht und die Klima eingeschaltet ist muss der Lüfter mit dem Kompressor zusammen laufen.
Ist das nicht der Fall schaut mal nach ob der Lüfter sich von Hand drehen lässt.
Aber Vorsicht dieser kann jederzeit bei laufendem Motor anlaufen.
Auch ich hatte erst die Klima füllen lassen ohne Erfolg.
Gruß
Jens -
Hallo,
ich habe den selben Reifen in 225/45-17 auf der VA montiert gehabt.
nach ca 800 bis 1000 Km hatte ich Sägezahn gehabt und konnte bald nicht mehr damit fahren weil die Reifen einfach zu laut geworden sind.
Habe dies dann nach dem Winter auf die HA gemacht und das Fahrwerk vermessen gelassen.Durch eine Fehlerhafte Einstellung der HA könnte sich vorne der Sägezahn gebildet haben.
Die Hankook fahren sich hinten prima und auch ruhig. Vorne habe ich zwei neue Conti Sport Contact 5 die aber sehr rau laufen jedoch ohne Sägezahn.Mein Fazit: Der Hankook ist nicht für die schwere Belastung der VA geeignet.
Ich fahre Non RFT
Gruß
Jens. -
Sind auf den Schlüsseln denn andere Einstellungen gespeichert?
Ich hab es ab und an auch, dass mal Einstellungen verstellt sind, obwohl ich nix am Auto mache, Schlüssel verwende ich immer nur einen.
Hallo,
jeder Schlüssel hat seine individuellen Einstellungen gespeichert.
Das Heißt Radiosender, Klima Komfortfunktionen und evtl Sitzeinstellungen.Gruß
-
Hallo,
PN kommt gleich.Vorab vielen Dank.
-
Hallo,
kann ich bestätigen. Kaufe diese Glühlampen immer bei den Discountern oder Baumärkten. Kosten da Zeitweise nur 9 Euro.
Preis / Leistung absolut Top.Leider ist eine Glühbirne nach einem Jahr kaputt gegangen. Aber bei dem Preis.
Die sind auch von der "Autozeitung" recht gut getestet worden.Gruß
Jens -
Hallo, meine standlichter sind mir nicht genug,
kann ich folgende verbauen auf meinen e90 (kein Xenon) :
http://www.ebay.de/itm/13er-CA…in_77&hash=item5d2e724ce3
geeignet für 12V Bordnetz?? Hab ich dieses?!Vielen Dank!
Hallo,
ja, du hast ein 12V Bordnetz.Gruß
funfly