Was darf ein gebrauchter e90 kosten?

• Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 1er FL, jedoch habe ich nun festgestellt dass es bereits einige e90 mit nahezu den selben Daten zum selben Kurs gibt.

Ähm, das stimmt so jetzt allerdings nicht...

Bin auch grad am Umschauen, was 1er so kosten und da kriegt man für 15 bis 17.000 schon ordentlich mehr als bei nem 3er. Zum einen sind das dann schon FL beim 1er und zum anderen mit sehr, sehr guter Ausstattung und wenig KM. Für Das Geld kriegst schon fast nen 120iger... oder halt nen 118er mit sehr guter Ausstattung.

Was nicht heißen soll, dass man keinen 3er dafür bekommen würde. Den bekommt man, wie meine Vorredner schon gesagt haben, sicherlich. Aber halt keinen FL.

Und bei der Fahrleistung im Jahr, sind 60TKM nicht viel! Und ob sich ein Diesel lohnt oder nicht, hast ja schon ausgerechnet. Dass er sich überhaupt nicht lohnt, würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Bei 20TKM im Jahr kann er das durchaus.

• Moin,

würde Dir auch raten deine suche auf die 320i/d auszuweiten! Preislich sind nur geringe Unterschiede, aber die Mehrleistung, auch wenn sie nicht all zu viel ist, spürt man auf jeden Fall!
    Am besten paar Probefahrten machen, dann kannst Du selber erfahren, ob Dir ein 318 reicht. Hier um Forum wird Dir jeder was anderes erzählen, da jeder andere Maßstäbe und Ansprüche hat! ;)

Deine Vorstellungen sind aber sehr realistisch, was Vorstellungen und Preis angeht. Einfach mal autoscout/mobile durchstöbern und dann Probe fahren! :)

Viel Erfolg bei der Suche!

• Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Akali: Das stimmt natürlich (mit FL und vFL)

318i und 320i macht wohl (nach meiner Suche) nicht wirklich viel im Preis aus.
    Also 318i oder 320i <60tkm (und wohl vFL)

Probefahrt werde ich auf jeden Fall mit beiden Motoren machen - heute werde ich mir mal einen 320i beim BMW Händler ansehen (ich werde berichten ;) ).

Wenn mir ein gutes Angebot für einen 1er (hier aber dann auf jeden Fall FL) zwischen die Hände kommt könnte ich dort aber durchaus auch schwach werden :)

• 3er = für den Mann
    1er = für die Frau

:D

So siehts aus! :thumbsup:

PS: Hab mir auch im Dezember letzten Jahres nen 320d VFL geholt, weil ich da mehr fürs Geld bekommen hatte (weniger KM und mehr Ausstattung). Aber beim 1er soll es jetzt schon ein FL sein, wegen der verbesserten Technik und so.

• Finde auch dass da schon was anständiges din sein sollte!

Facelift kam ende 2008. also damit wirds sicher nix. Nen wagen um 15k€ auf 3Jahre finanzieren... ...Naja...

• Wenn du finanzieren willst solltest du eher paar Euros drauflegen und bei Bmw kaufen.Den die bieten dir 3,9% die du von keiner Bank und erst recht nicht beim Hintergassenhändler bekommst.
    Das mehr ausgegeben Geld rechnet sich dann bald

• Was sonst noch?
    Sollte vom BMW Händler sein und Scheckheft gepflegt. Im Idealfall sogar Premium Selection. Auf jedenfall eine seriöse Garantie. 1 Hand sollte es ebenfalls sein.

Das setze ich voraus, ja.

• Der Wagen passt schon, aber kauf bloß nicht bei dem Autohaus! Hab schon meine Erfahrungen mit denen gemacht, es waren keine guten.....

• Nachdem ich mich nun etwas umgesehen habe, habe ich ein recht interessantes (jedenfalls für mich) Angebot gefunden.

Was haltet ihr davon:

BMW 318i 129PS
    EZ 03/2007
    KM 37000
    sparkling graphit metallic

Stoff/Lederkombination anthrazit
    Lederlenkrad
    Modellschriftzug (Entfall)
    Exterieuremfänge in Wagenfarbe
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Interieurleisten Titan matt
    Innenspiegel autom. abblendend
    Durchladesystem incl. Skisack
    Fondkopfstützen klappbar
    PDC hinten
    Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Radio Professional
    Comfort Paket

15990.-€
    Ist vom BMW Händler, incl Premium Selection. Winterreifen gibts auf Alu wohl noch hinzu (habe ich im voraus verhandelt).
    Zu teuer? OK? Günstig?