Beiträge von knalli

Hallihallo,

erstmal mein Beileid,genau vor so einem Schaden hab ich auch immer Bammel,

1.also so wenig wie möglich über Deine Versicherungen abwickeln,Rabattretter egal, wenn du irgendwann dieses Jahres nochmal einen Schaden hast,wirst du dann nicht hochgestuft???(je nach Bedingungen)oder die Versicherung wirft dich dann raus,- der Rabattretter wird bei einem evtl. Versicherungswechsel nicht angerechnet d.h. du zahlst richtig!

2.die Wohngebäudeversicherung des Verursachers zahlt den Schaden! ganz klar!Hausrat nein,diese Versicherung ersetzt dir nur dein Inventar bei Feuer/Einbruch!

3.Schaden polizeilich aufnehmen lassen mit Hausnummer und Parkort

4.Bei schwierigkeiten Anwalt hinzuziehen

so würde ich das machen

trotzdem Frohe Weihnachten @ all

Gruss knalli

Ja ihr habt ja recht.!! Hab mich nur ein bisschen geärgert weil ich vorhin den Brief von BMW geöffnet habe und ich tatsächsich knapp 550 € wegen meiner Lenksäule bezahlen musste.NA ja egal .Also mal objektiv betrachtet ist der e90 320 i mit 150 Ps ganz prima .DAs Fahrwerk straff wie am ersten Tag.Mich beeindruckt bis heute die LAufruhe,auch noch wie am ersten TAg.Spurstangen und und Nockenwellensensor sind ja schon fast Verschleissteile,passiert halt.Teuer war der Austausch der Teile jedenfalls nicht.Die Türschlösser die bei diesem BJ gerne anfangen zu haken gehen auf Kulanz.Ansonsten null Ölverbrauch,das heisst normal ca. 0,5 L auf 15.000 km.Ich habe zwei 320 i einen mit Automatik ,auch nett zu fahren was mich wundert ist eigentlich wie hoch Bmw hier die Gänge hochzieht.Macht aber Spass.Dein Preis ist ok die LAufleistung mehr als ok.Entschuldigt nochmals den Post von vorhin!Der 320i bringt dich flott(für meine Begriffe)überall hin.

Gruss knalli

Ok zuschlagen,dich erwartet eine defekte Lenksäule,defekte Türschlösser,defekter Kettenspanner,defekte Spurstangen (nur innen),eine defekte Ventildeckeldichtung,und oder defekte Dichtung an der Vakuumpumpe.Wenn alles gemacht ist läuft er wie ein Kätzchen.Auf einige Mängel gibt es Kulanz.Aber den Ärger hat man trotzdem.Meiner läuft jetzt 2000 km störungsfrei!! freu

Gruss knalli

Hallo @ all,

mein Kettenspanner habe ich vorsorglich heute tauschen lassen, ja was soll ich sagen das alte Teil sah überhaupt nicht gut aus,ausserdem soll er gehakt haben.Kettenspanner 30€ plus 30€ Einbau.Ich habe mir das Teil selber mal angesehen,der Monteur drückte das Teil im Schraubstock etwas zusammen und entspannte ihn wieder er fuhr sehr ruckartig in seine Ensposition wieder zurück.Irgendwie doch schon merkwürdig.HAtte nur keinen Bock das mir der Motor wegen solch billigem Teil selber abschiesst.Also Achtung!!!!

Hallo,

ab zum freundlichen das gelbe Lenkrad was aufleuchtet deutet auf eine defekte Lenksäule hin kann teuer werden wenn die Garantie abgelaufen ist.Du bekommst ein Softwareupdate oder/und eine´neue Lenksäule.Problem ist bekannt,erzähl denen auch das du es schon beobachtet hast das deine ZV hakt,Knopf springt nicht mehr hoch.Prob auch bekannt!!!!Und lass mal deinen Kettenspanner prüfen!!!

Gruss knalli

Hallo,

wenn es widererwarten nicht klappen sollte,bestelle dir die Schlösser beim Autohaus Kühnert online,ist ein BMW Vertragshändler,die Schlösser kosten nur 28 €mit Märchensteuer.Dann kann sie eine freie einbauen,für vorne muss nämlich die Scheibe zum Teil raus,hinten knann man ohne Probs selbermachen.Nur mal so als Denkanstoss,hatte nämlich diese Woche das gleiche Prob.

Gruss knalli

Hallihallo,@ ASP guck mal unter bmw teile online bestellen, dort gibt es ein Autohaus von BMW dort kann man die Teile online bestellen,alles original Teile seltverständlich.Autohaus Kühnert absolut empfehlenswert guck mal rein!!!!!TOP mit Preis und Nummer sehr sortiert.

Aber ich bekomme mein Türschloss einfach nicht aus der Tür bugsiert,alles ist ab ,die Bowdenzüge und Stecker, aber ich komm am Fensterheber einfach nicht vorbei,das gibt es doch nicht, ich benötige demnach ne Anleitung für die vorderen Türen. WER KANN MIR HELFEN????HAtte den Türgriff von innen dann auch noch mal demontiert brachte aber auch nichts.Ich bekomm das alte nicht rau,s auf Demontage Fensterheber hatte ich null Bock!!!

Gruss knalli

Hallo,

ein wenig kulanter hätte sich BMW ruhig zeigen sollen!!

Mannomann was kostet eigentlich der Austausch eines Kettenspanners,das Teil wurde ja überarbeitet!!??

BMW 320i e91 wir halten fest

Lenksäule defekt "Garantie"

Türschlösser defekt keine "Kulanz"

Spurstangen vorne innen ausgeschlagen"keine Kulanz"

Nockenwellensensor defekt "keine Kulanz"

Ventildeckeldichtung undicht"kein Reparaturerfolg"

und jetzt das ---egal jetzt geb ich alles RAUS MIT DEM TEIL mich kann gar nichts mehr erschüttern

Gruss knalli