Richtig, fahr zu BMW und vermeide bis dahin Höchstleistungen vom Motor.
Das wird schon wieder
Beiträge von knalli
-
-
Hallo ,
höre ich da ne Steuerkette?? -
Der N46 ist echt Premium was Öl Leckagen angeht, meine VDD ist schon 3x neu ,Ölfilterdichtung 2x neu.
Na was solls läuft aber zuverlässig, ach ja Steuerkette im Auge bzw.Gehör behalten
Gruß knalli -
Hey- einfach mal danke --nicht selbstverständlich das du die Lösung hier nochmal reinstellst
immer gut zu wissen was los war -
Hallo,
ich habe seit 60.000km einen viton Ring 90x3 verbaut alles staubtrocken!
Naja Hauptsache unsere Steuerketten halten durch!!!
Gruß knalli -
Ich habs!
Motorschaden nach 128000 km
Vielleicht tröstet es dich, komme gerade vom Zahnarzt und habe auch ne Megarechnung bekommen!
Viele Grüße knalli- das wird schon wieder -
Mannomann, ich habe zwei von den Maschinen! Irgendwo meine ich hier im Forum das Problem schon mal gesehen zu haben. Muss nochmal suchen gehen , aber einen total verschlammten N46 gab es hier schon mal!!Eine meiner Kisten hat schon 189.000km drauf und schnurrt wie am ersten TAg natürlich mit neuem Kettenspanner seit 40.000km.Jedes Jahr bekommen meine einen Ölwechsel mit Motul 5w 30, sprich also alle 13.000km.Null Probs!! Wie gesagt ich mach mich nochmal auf die Suche ,kannst mir ja dabei helfen.Es gab schon mal dieses Problem hier ,- die Bilder sind mir gut in Erinnerung geblieben allerdings weiß ich nicht wie das ganze ausgegangen ist.
Gruss knalliPS: tut mir leid das ganze aber ich glaube du bist ein Opfer der Wartungsintervalle in Verbindung mit Kurzstrecke!
-
Hallo,
wiebitte??Hat die Werkstatt den Wagen ohne Spanner angeschmissen??? oder woher kommt nu das schütteln??Mal im ernst wie kann beim Spanner tauschen die Kette überspringen?
Wo sind die Motorenbauer????
Ersteinmal tut mir echt leid, mein Spanner wurde schon zweimal getauscht immer ohne Probleme!
Gruß knalli -
Hallo e 90 flow,
weißt du wie es um den Zustand deiner Steuerkette steht? Eventuell liegt der Fehler auch hier? Ich erwähne das nur deshalb weil der Kettentrieb als anfällig gilt, kontrolliere evtl. auch mal den Kettenspanner, ob du einen neuen drinne hast?
Gruß knalli -
@ Hessenschädel Getriebeaufhängung vom Kleinhirn prüfen