Beiträge von E91E87

Hab mir jetzt auch so ein bluetooth obd2 Gerät geholt und eben mal getestet.
    Die Verbindung zum Handy war sofort hergestellt und die Daten konnten sofort abgelesen werden.
    Nur das Kuriose an der Sache war nach etwa einer Minute Verbindungszeit hat das Handy "Vorsicht Eisglätte" gesagt. :lol: bei 20Grad.
    Mich wundert nur das ein OBD Programm sowas überhaupt sagt... ich hab nämlich kein Navi o.ä. an am Handy.
    Oder kann die ausgabe über das Auto gekommen sein (da ja wegen Telefon gekoppelt) und das OBD Ding evtl die Außentemp gestört hat :spinn:

Natürlich halten die ein Autoleben wenn man sie nicht crasht oder anders vergewaltigt... unglaublich

ich hab zwar momentan "nur noch" 17" felgen aber auch früher die großen sind mir nie krum geworden o.ä.
    evtl mit der zeit gab es macken im lack durch steinschlag usw.

wenn es originale bzw zugelassene Felgen sind darf ein autoleben lang doch garnichts passieren außer beim unfall oder falscher behandlung

Ich war kürzlich geschockt über den ölwechsel preis...
    Ich hatte einen ölwechsel gratis dank "Service Defizits" ich habe jedoch zunächst die volle Rechnung bekommen.
    Es war der check also die Inspektion fällig, bremsflüssigkeit und Ölservice.
    Alles in allem sollte das knapp 315Euro kosten. Als ich darauf hingewiesen habe das der ölwechsel gratis ist habe ich eine Gutschrift von ca. 200Euro bekommen.
    Ich dachte ich spinne. 200e für nen Filter paar Liter Öl und 10min Arbeit... :banghead:
    Ich hol Morgen mal die Rechnung raus...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2