Beiträge von Mike35i

Was haltet ihr von diesem hier ? -> E90 335i LCI Bj 09 24.500,-

Fahrzeug ist erst ab 31.10. verfügbar. Liest sich eigentlich nicht so schlecht. Bilder sind ein bisschen naja .. ungeputzter Innenraum und ein Fahrzeug bei Regen ablichten is auch ned grad des wahre.
    Stören tut mich eigentlich nur bisschen die Automatik, weil ich schon gern selber schalten wollte um den Sound zu kontrollieren, aber ich denk bei 306 PS ist ne Automatik auch sinnvoller :D

Aber sonst ?

achherje .. hab eben erst die Fahrgestellnummer eingeben und bin dann auf die Fotos gestoßen .. und mir erzählt der Wi*** die Front- und Heckstoßstange ist getauscht worden wegen den Reflektoren. Sollte man den Wagen kaufen kann man doch auf arglistige Täuschung den Vertrag anfechten oder ? Ist ja ne große Schweinerei .. wirken echt seriös auf Ihrer Seite ! :fail:

Deswegen berät man sich vorher lieber hier bei den wirklich seriösen Jungs. :thumbsup:
    Kann ich mir den Weg sparen.

Danke !

Hab dort heute angerufen um einen Termin zu vereinbaren, da ich von Regensburg nach Hannover einen längeren Anfahrtsweg habe.
    Nach ca. 20 Versuchen ist endlich mal wer ans Telefon gegangen .. Emails werden gar nicht beantwortet.
    Der Herr hat mir gleich erzählt, dass der BMW ein US-Import ist und vor 2 Wochen umgebaut wurde für die deutsche Zulassung. Fahrzeug gehört einem Freund des Geschäftsinhabers und wird im Kundenauftrag ohne Gewährleistung verkauft. In der Beschreibung steht Hifi-System und ich glaub ich kann auch Lautsprecher in den Spiegeldreiecken erkennen. Sitzheizung hat er auch.

"Leider" war morgen kein Termin mehr frei und ich kann leider berufsbedingt nur Samstags anreisen. Denk mal ich werd dann noch weiter suchen .. das "Import" hat mich ein bisschen geschockt .. soll ja nicht unbedingt was schlechtes heißen, aber man weiß ja nie .. dazu noch ohne Garantie.

Es findet sich zur Zeit echt schwer ein passendes Angebot.

Nach folgenden Kriterien suche ich:

• M-Paket
    • Limousine
    • Baujahr ab 2009
    • max. 100.000 km
    • min. 330i/d
    • Navi Prof. bevorzugt Festplattennavi
    • Xenon
    • (Schiebedach)
    • Tempomat
    • min. Hifi-System
    • max. 30.000,- €

Sind die Ansprüche für das Budget zu hoch, oder der Markt einfach leer ? Dachte mir durch den F30 kommen jetzt wieder mehr 1-3 Jahreswagen auf den Markt .. für 30.000,- sollte man eigentlich auch einen passenden finden denke ich, oder ?

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Such jetzt schon so lange und es findet sich einfach nichts. :S

Hi,

da ich "leider" immer noch auf der Suche nach passenden Ersatz für meinen SI bin, bin ich über folgendes Angebot gestolpert das ich schon länger verfolge.

E90 335i LCI Bj 09 24.940,-€

Mir kommt er persönlich ein bisschen billig vor ? Beobachte schon länger die Angebote und für diesen Preis findet man kaum einen 330i mit selbiger Ausstattung. Finde generell nur 11 Angebote die meinen Anforderungen entsprechen .. Diesel + Benziner und davon die Hälfte eh ohne M-Paket und das ist ein MUSS für mich.

Ferner findet man noch das VFL welches noch mal um paar tausend teurer ist .. siehe hier -> E90 335i VFL BJ 08 27.900,-€

Wie schätzt ihr so die Preise ein ? Ist das wirklich ein Schnäppchen Angebot ? Infos zum Händler bekannt ? Verkauft nur Luxuskarrossen ..

Auf was sollte man achten ? Hat der 335i iwelche Probleme die häufig auftreten ? Hoffe das kann mir einer beantworten der schon eingelesen ist bevor ich mich durch sämtliche Threads durchlesen muss.

Danke schon mal !

Gruß

EDIT: Will noch dazu sagen, dass es ein LCI mit Festplattennavi sein soll.

Hallo,

danke erstmal für die Info! Dann lass ich lieber mal die Finger davon ..

Einen 330i hab ich auch auf der Liste .. wäre dieser hier.

Preislich wäre er eigtl auch in Ordnung .. stören tut mich hier auch nur das fehlende M-paket + "nur" Navi Business

Meinungen hierzu ?

Hoi,

da ich mich nun endlich von meinem Si trennen muss bin ich jetzt schon eine Zeit lang auf der Suche nach Ersatz.
    Wollte eigentlich in die 5er Reihe wechseln und wollte heute evtl. den Kauf fix machen.

Handelt sich um diesen hier.

Jetzt bin ich aber heut kurzfristig über folgendes Angebot gestolbert -> E90 LCI 325i

Wäre preislich aufjedenfall um einiges günstiger. Das einzige was mich stört ist, dass er kein M-Paket hat. Lässt sich aber aufjedenfall durch das "Ersparnis" noch nachrüsten.
    Was meint ihr generell zu diesem Angebot ? Muss man bei diesem Modell/Motor auch auf etwas achten ? les oft von Injektoren Problemen ..
    vom Preis her kenn ich mich beim LCI jetzt nicht so aus, aber mir erscheind er doch fast etwas "günstig" ?

Gruß

Hi Sven,

da ich aktuell dran bin mir einen E60 zu zulegen bin ich schon bisschen über die Baureihe informiert. Bin auch schon im E60 Forum angemeldet und hab mich da schon eingelesen.

Bei den E60/61 musst du vorallem drauf achten ob VFL oder LCI. Die VFL haben das Problem mit den Drallklappen. Da kanns gut und gerne passieren, dass die angesaugt werden. Motorschaden ist die Folge.
    Beim LCI wurden diese verbessert und sind jetzt aus Kunststoff. Man kann sie aber auch ausbauen. Folge ist evtl. mehr Spritverbrauch und minimal geringere Leistung.

Die Panoramadächer sind gerne mal undicht und schrotten dir die Steuergeräte. Kabelbaum im Kofferraum mag gerne mal brechen und dir brennts den Kofferraum aus.

Ansonsten sind die Motoren robust und es gibt keinerlei Probleme. Hab mir sagen lassen, dass es egal ist ob 525d, 530d oder 535d. Der Spritverbrauch ist bei allen 3 minimal unterschiedlich. Von der Steuer her sind sie alle gleich da 3 Liter.

Hab meinen Traum LCI schon gefunden. Morgen wird er besichtigt und dann kommts drauf an was ich für meinen Si noch bekomme. Hab letztes Wochenende einen 525dA in München besichtigt. Der Händler wollte mir sogar noch 14.700,- für meinen Si geben, aber leider hat der E60 an den rechten Türen Neidkratzer und das müsste man machen lassen. Jetzt hab ich noch bissl gestöbert und bin über einen 535d mit Vollausstattung gestolpert .. für knapp 2k Euronen weniger. Die 5er Baureihe hat einfach einen enormen Wertverlust, also nicht so schnell von einem vermeintlich günstigen Angebot überraschen lassen. Den 5er den ich mir morgen ankucke hatte einen Neupreis von ca. 85k angeboten wird er für 27k.

Bis auf das mit den Drallklappen, die man problemlos entfernen kann, Kabelbaum und Panoramadach ist nix weiteres bekannt ..

Gruß

EDIT: zum Panoramadach möchte ich noch sagen, dass es da irgendeine Anleitung gibt damit diese nicht verstopfen. Daher nicht gleich abschrecken lassen. Das einzige was mir "Angst" macht ist der Kofferraum der zum brennen anfangen kann ^^ Hab mich aber da bisher nicht weiter informiert .. bin nur über das Problem drüber gestolpert.

Für all diejenigen, die wissen wollen, welcher Ansatz hinter dem Konzept 320si steckt, ist der folgende Text event. interessant.

Drehfreudiges Triebwerk mit Rennsport-Technologie:

Kernstück des exklusiven Editionsmodells ist das Hochdrehzahl-Triebwerk mit vier Zylindern und 2,0 Litern Hubraum,
    der bei 7000 U/min 127 kW/173 PS leistet und bei 4250 U/min ein Drehmoment von 200 Nm bereitstellt.
    Gegenüber
    der Großserienversion wurde die Zylinderbohrung um 1,0 mm (85 mm)
    vergrößert und gleichzeitig der Hub um 2,0 mm (88 mm) verkleinert. Die
    Kolben laufen anstatt in eingegossenen Graugussbuchsen in gefügten
    Buchsen aus einer speziellen Aluminiumlegierung. Der Kurbeltrieb
    unterscheidet sich außerdem durch steifere Pleuel sowie eine verstärkte
    Bedplate-Konstruktion.
    Bei der Konzeption des Hochdrehzahl-Aggregats
    verzichteten die Motorenentwickler auf den vollvariablen Ventiltrieb
    VALVETRONIC. Sie haben statt dessen auf eine konventionelle
    Ventilsteuerung mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Schlepphebeln und
    vier Ventilen pro Zylinder zurückgegriffen. Durch den Entfall
    zahlreicher bewegter Bauteile garantiert der Ventiltrieb sowohl im
    Editionsmodell, als auch im Renneinsatz eine hohe Steifigkeit und Präzision selbst bei extrem hohen Drehzahlen.

Komponenten aus der Formel-1-Fabrik:
    Der
    Zylinderkopf ist eine komplette Neukonstruktion. Die Gussrohlinge dafür
    entstehen in der Formel-1-Gießerei im BMW Werk Landshut.
    Computergesteuerte Werkzeugmaschinen bearbeiten die Ein- und
    Auslasskanäle sowie die Brennräume mit höchster Präzision und
    Oberflächengüte. Dies führt zusammen mit den größeren Ventilen und den
    angepassten Flanschkonturen auf der Ein- und Auslassseite für die
    optimale Gemischbildung. Spezielle Zündkerzen leiten schließlich, von
    Einzelzündspulen gesteuert, die Verbrennungsvorgänge ein.
    Zur
    Leistungssteigerung um 17 kW/23 PS trägt auch die von 10,5 auf 11,0 : 1
    erhöhte Verdichtung bei. Der Motor kann aber nach wie vor mit
    Superbenzin (95 ROZ) befeuert werden.
    Formel-1-Technologie verbirgt
    sich aber auch in anderen Motorkomponenten, wie zum Beispiel den
    Schlepphebeln. Sie werden nach einem Verfahren beschichtet, das speziell
    für die BMW Formel-1-Motoren entwickelt wurde.
    Der Vierzylinder im neuen Sondermodell
    erreicht sein Leistungsmaximum von 127 kW/173 PS bei 7000 U/min. Die
    Höchstdrehzahl ist auf 7300 U/min begrenzt. Durch die Sauganlage mit
    variablen Saugrohrlängen (DISA) und variabler Nockenwellen-Verstellung
    (Bi-Vanos) steigt das Drehmoment gleichmäßig bis zu einem Maximum von
    200 Nm an, das bei 4250 U/min bereit steht.
    Um der hohen thermischen
    Belastung im Rennsporteinsatz Rechnung zu tragen, wurde die
    Kühlmittelführung besonders im Zylinderkopf durch große Querschnitte
    optimiert. Der Wasserkühler der Sechszylinder-Modelle sorgt für einen
    ausgeglichenen Wärmehaushalt.
    Einen wichtigen Beitrag zur
    Gewichtsreduzierung von etwa 10 kg im Vergleich zum BMW 320i leistet die
    Zylinderkopfhaube aus Karbonmaterial CFK. Dieses Bauteil in Sichtoptik
    demonstriert nicht nur die Nähe zum Motorsport, sondern senkt durch
    Gewichtseinsparungen am höchsten Punkt gleichzeitig den Motorschwerpunkt
    ab.
    Die Motoren
    werden im Motorenwerk Hams Hall von Spezialisten überwiegend von Hand
    montiert und anschließend in den Montageprozess im BMW Werk München
    eingesteuert.

Sportlich ambitionierte Fahrer
    wissen es außerdem zu schätzen, dass sich beim Gaswegnehmen eine im
    Vergleich zu Motoren mit VALVETRONIC stärkere Bremswirkung des Motors
    einstellt. Dieser Umstand ist darauf zurückzuführen, dass die
    Laststeuerung über eine konventionelle Drosselklappe erfolgt.

Um der gesteigerten Motorleistung
    Rechnung zu tragen, ist der BMW 320si mit einer größeren Bremsanlage
    ausgerüstet. Vorne und hinten sorgen innenbelüftete Scheibenbremsen mit
    16 Zoll Durchmesser für optimale Verzögerung. Außerdem ist das Fahrzeug mit größeren Radlagern bestückt.

Quelle: BMW AG

Und jetzt Ruhe ..

Ich werde bei Verkauf leider die Fronten wechseln. BMW alles schön und gut aber ich hab mich in den Camaro V8 SS verliebt. :love: :love:
    428 PS V8 Motor unter der Haube und das bei einen Vollausstattungspreis von nicht mal 40.000 Öcken. Leider beträgt die Lieferzeit für das Auto schon fast ein Jahr :fail:
    Seit der in die EU importiert werden darf ist der Ansturm groß ..

Viel Glück beim verkaufen ! Richtige Entscheidung ..
    hab ihn schon seit ca. nen Monat bei Autoscout und mobile stehn .. bis jetzt hat sich ein einziger gemeldet, aber der ist mir schon wieder abgesprungen. Ist wirklich hart die Kiste nach bekannt werden der Probleme noch zu verkaufen. Wenn dann musst du ihn wirklich für einen Spotpreis abgeben ..

Zum Thema Reparatur.
    Man kann sich das Teil tauschen lassen was den Schaden verursacht. Kostet bei BMW ohne Einbau 2500,-
    Ein Si Besitzer aus dem Nachbarort hat sich das verbesserte Teil bestellt und selbst eingebaut nachdem er auch einen Motorschaden hatte. Also man kann sich noch realtiv "günstig" vor einen Motorschaden retten falls man will .. mit der verbesserten Version tretten keine Probleme mehr auf, da die Laufbuchsen die reißen nicht mehr vorhanden sind.

Gruß