Beiträge von Mike35i

Probleme mit der neuen ASB sind meines Wissens nicht bekannt. Kann dir da in dem Punkt zustimmen. Ich hab aber letztens einen 530d beim Händler gesehn mit Bj 08, sprich neue ASB, der auch einen Motorschaden hatte. Hab aber leider nicht nachgefragt was die Ursache war, aber kann ja vieles sein ..

Wenn du Angst hast kannst du die Dinger auch ganz einfach raus schmeißen. Ein paar sprechen von geringen Leistungsrückgang sowie geringen Mehrverbrauch.

Hab eben bei Nummer 2 angefragt, da auch dieser mein Favorit wäre. Hab den Händler darauf angesprochen ob die HD-Pumpe, Injektoren und NOx-Sensor schon überprüft/getauscht wurden .. er sagte mir das Fahrzeug wird nach BMW Standards geliefert und er kann mir das nicht beantworten. Kann er das wirklich nicht, oder will man das vllt. "verheimlichen" ? Die Probleme sollten ja ca. bei diesem Km-Stand auftreten.

Hab da mal was gelesen, dass es eine Aktion gab für die Zündspulen etc. ? Gilt das immer noch ? Und vor allem gilt das nur wenn der Wagen nur bei BMW den Service bekommen hat ?

Wie teuer kommt eigentlich das Wechseln für HD-Pumpe, Injektoren, NOx-Sensor, Zündspulen .. ? Hab in der Suche leider nix gefunden. Nur paar Beiträge wo das meiste auf Kulanz getauscht wurde. Eine Gebrauchtwagengarantie ist dabei und die deckt doch solche Sachen zum Teil ab oder ? Ich weiß ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken über mögliche Reparaturen, aber seit meinem SI bin ich da einfach ne Hausnummer vorsichtiger geworden. :S

Folgender Thread ist auch interessant zu lesen -> Klick mich !

Wird immer nur berichtet, dass alles auf Kulanz geht bis auf die Einbaukosten. Und hier eben meine Frage, ob das auch gilt wenn der Wagen nicht Service gepflegt wurde ? BMW stellt sich ja hier meistens quer .. hat hier jemand eigene Erfahrungen damit gemacht ?

So,

da sich das erste Angebot zwecks Unfallwagen und das zweite zwecks Italien Import erledigt haben bin ich nun mal auf die Suche eines 330er gegangen.

Hier mal 2 Angebote.

E92 330i LCI 26.800,-

Wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

• M-Paket
    • Schaltgetriebe
    • Navi Prof.
    • Lichtpaket
    • elektr. Sitze
    • Hifi-Lautsprechersystem

E90 330i LCI 25.300,-

Wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

• M-Paket
    • Automatik
    • Navi Prof.
    • elektr. Sitze
    • Leder
    • Individual High End Audiosystem 8o

Was meint ihr ? Stehen beide bei der selben Niederlassung. Vom Preis her ist jetzt nicht viel Unterschied, aber mein Favorit wäre der billigere Automatik mit Individual Audiosystem. Bei beiden steht aber nichts von Scheckheft dabei ? Sollte man sich bei diesem Alter + Kilometer schon über irgendwelche vergessenen Intervalle sorgen machen ? Was wäre bis dahin fällig gewesen ? Da sie ja in einer BMW Niederlassung stehen könnte man ja davon ausgehen, dass sie vor Verkauf nochmal gründlichst durchgecheckt werden ? Wenn nicht ist ein Kundendienst aufjedenfall verhandelbar, oder ?

Gruß

Was haltet ihr von diesem hier ? -> E90 335i LCI Bj 09 24.500,-

Fahrzeug ist erst ab 31.10. verfügbar. Liest sich eigentlich nicht so schlecht. Bilder sind ein bisschen naja .. ungeputzter Innenraum und ein Fahrzeug bei Regen ablichten is auch ned grad des wahre.
    Stören tut mich eigentlich nur bisschen die Automatik, weil ich schon gern selber schalten wollte um den Sound zu kontrollieren, aber ich denk bei 306 PS ist ne Automatik auch sinnvoller :D

Aber sonst ?

achherje .. hab eben erst die Fahrgestellnummer eingeben und bin dann auf die Fotos gestoßen .. und mir erzählt der Wi*** die Front- und Heckstoßstange ist getauscht worden wegen den Reflektoren. Sollte man den Wagen kaufen kann man doch auf arglistige Täuschung den Vertrag anfechten oder ? Ist ja ne große Schweinerei .. wirken echt seriös auf Ihrer Seite ! :fail:

Deswegen berät man sich vorher lieber hier bei den wirklich seriösen Jungs. :thumbsup:
    Kann ich mir den Weg sparen.

Danke !

Hab dort heute angerufen um einen Termin zu vereinbaren, da ich von Regensburg nach Hannover einen längeren Anfahrtsweg habe.
    Nach ca. 20 Versuchen ist endlich mal wer ans Telefon gegangen .. Emails werden gar nicht beantwortet.
    Der Herr hat mir gleich erzählt, dass der BMW ein US-Import ist und vor 2 Wochen umgebaut wurde für die deutsche Zulassung. Fahrzeug gehört einem Freund des Geschäftsinhabers und wird im Kundenauftrag ohne Gewährleistung verkauft. In der Beschreibung steht Hifi-System und ich glaub ich kann auch Lautsprecher in den Spiegeldreiecken erkennen. Sitzheizung hat er auch.

"Leider" war morgen kein Termin mehr frei und ich kann leider berufsbedingt nur Samstags anreisen. Denk mal ich werd dann noch weiter suchen .. das "Import" hat mich ein bisschen geschockt .. soll ja nicht unbedingt was schlechtes heißen, aber man weiß ja nie .. dazu noch ohne Garantie.

Es findet sich zur Zeit echt schwer ein passendes Angebot.

Nach folgenden Kriterien suche ich:

• M-Paket
    • Limousine
    • Baujahr ab 2009
    • max. 100.000 km
    • min. 330i/d
    • Navi Prof. bevorzugt Festplattennavi
    • Xenon
    • (Schiebedach)
    • Tempomat
    • min. Hifi-System
    • max. 30.000,- €

Sind die Ansprüche für das Budget zu hoch, oder der Markt einfach leer ? Dachte mir durch den F30 kommen jetzt wieder mehr 1-3 Jahreswagen auf den Markt .. für 30.000,- sollte man eigentlich auch einen passenden finden denke ich, oder ?

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Such jetzt schon so lange und es findet sich einfach nichts. :S

Hi,

da ich "leider" immer noch auf der Suche nach passenden Ersatz für meinen SI bin, bin ich über folgendes Angebot gestolpert das ich schon länger verfolge.

E90 335i LCI Bj 09 24.940,-€

Mir kommt er persönlich ein bisschen billig vor ? Beobachte schon länger die Angebote und für diesen Preis findet man kaum einen 330i mit selbiger Ausstattung. Finde generell nur 11 Angebote die meinen Anforderungen entsprechen .. Diesel + Benziner und davon die Hälfte eh ohne M-Paket und das ist ein MUSS für mich.

Ferner findet man noch das VFL welches noch mal um paar tausend teurer ist .. siehe hier -> E90 335i VFL BJ 08 27.900,-€

Wie schätzt ihr so die Preise ein ? Ist das wirklich ein Schnäppchen Angebot ? Infos zum Händler bekannt ? Verkauft nur Luxuskarrossen ..

Auf was sollte man achten ? Hat der 335i iwelche Probleme die häufig auftreten ? Hoffe das kann mir einer beantworten der schon eingelesen ist bevor ich mich durch sämtliche Threads durchlesen muss.

Danke schon mal !

Gruß

EDIT: Will noch dazu sagen, dass es ein LCI mit Festplattennavi sein soll.

Hallo,

danke erstmal für die Info! Dann lass ich lieber mal die Finger davon ..

Einen 330i hab ich auch auf der Liste .. wäre dieser hier.

Preislich wäre er eigtl auch in Ordnung .. stören tut mich hier auch nur das fehlende M-paket + "nur" Navi Business

Meinungen hierzu ?

Hoi,

da ich mich nun endlich von meinem Si trennen muss bin ich jetzt schon eine Zeit lang auf der Suche nach Ersatz.
    Wollte eigentlich in die 5er Reihe wechseln und wollte heute evtl. den Kauf fix machen.

Handelt sich um diesen hier.

Jetzt bin ich aber heut kurzfristig über folgendes Angebot gestolbert -> E90 LCI 325i

Wäre preislich aufjedenfall um einiges günstiger. Das einzige was mich stört ist, dass er kein M-Paket hat. Lässt sich aber aufjedenfall durch das "Ersparnis" noch nachrüsten.
    Was meint ihr generell zu diesem Angebot ? Muss man bei diesem Modell/Motor auch auf etwas achten ? les oft von Injektoren Problemen ..
    vom Preis her kenn ich mich beim LCI jetzt nicht so aus, aber mir erscheind er doch fast etwas "günstig" ?

Gruß

Hi Sven,

da ich aktuell dran bin mir einen E60 zu zulegen bin ich schon bisschen über die Baureihe informiert. Bin auch schon im E60 Forum angemeldet und hab mich da schon eingelesen.

Bei den E60/61 musst du vorallem drauf achten ob VFL oder LCI. Die VFL haben das Problem mit den Drallklappen. Da kanns gut und gerne passieren, dass die angesaugt werden. Motorschaden ist die Folge.
    Beim LCI wurden diese verbessert und sind jetzt aus Kunststoff. Man kann sie aber auch ausbauen. Folge ist evtl. mehr Spritverbrauch und minimal geringere Leistung.

Die Panoramadächer sind gerne mal undicht und schrotten dir die Steuergeräte. Kabelbaum im Kofferraum mag gerne mal brechen und dir brennts den Kofferraum aus.

Ansonsten sind die Motoren robust und es gibt keinerlei Probleme. Hab mir sagen lassen, dass es egal ist ob 525d, 530d oder 535d. Der Spritverbrauch ist bei allen 3 minimal unterschiedlich. Von der Steuer her sind sie alle gleich da 3 Liter.

Hab meinen Traum LCI schon gefunden. Morgen wird er besichtigt und dann kommts drauf an was ich für meinen Si noch bekomme. Hab letztes Wochenende einen 525dA in München besichtigt. Der Händler wollte mir sogar noch 14.700,- für meinen Si geben, aber leider hat der E60 an den rechten Türen Neidkratzer und das müsste man machen lassen. Jetzt hab ich noch bissl gestöbert und bin über einen 535d mit Vollausstattung gestolpert .. für knapp 2k Euronen weniger. Die 5er Baureihe hat einfach einen enormen Wertverlust, also nicht so schnell von einem vermeintlich günstigen Angebot überraschen lassen. Den 5er den ich mir morgen ankucke hatte einen Neupreis von ca. 85k angeboten wird er für 27k.

Bis auf das mit den Drallklappen, die man problemlos entfernen kann, Kabelbaum und Panoramadach ist nix weiteres bekannt ..

Gruß

EDIT: zum Panoramadach möchte ich noch sagen, dass es da irgendeine Anleitung gibt damit diese nicht verstopfen. Daher nicht gleich abschrecken lassen. Das einzige was mir "Angst" macht ist der Kofferraum der zum brennen anfangen kann ^^ Hab mich aber da bisher nicht weiter informiert .. bin nur über das Problem drüber gestolpert.