Beiträge von Mike35i

Den PUMA Eintrag hab ich dem Händler auch gesagt, er meinte da gibts nichts und hat mich für blöd erklärt.

Dann meinte er noch immer diese selbstdiagnosen. Hab ihm gesagt dass er mich mal kann und bin gefahren.

richtige Einstellung :thumbup: Mein "Meister" ist nämlich auch einer von der Sorte. Nur leider hab ich mich vor Kauf sehr über diesen Motor informiert und kenne seine Schwachstellen ! Die Rechnung macht er ohne mich.

Also ich war heute wieder dort. Er hatte die Zündspule gegen eine "intakte" von Zylinder 1 getauscht. Damit wäre dieser Fehler meinerseits schon mal aus der Welt.
    Hat aber nichts gebracht. Sind wieder die gleichen Fehler wie beim letzten mal hinterlegt.

MfG
    Ripper

sprich deinen Händler nochmal über die Injektoren an. Er soll die Puma checken. Da müsste es einen Eintrag für die Injektoren geben. Somit steht einem Kulanzfall auch nichts mehr im Wege.
    Die Symptome sind meistens die Selben. Und zu 90% sinds die Injektoren ! Kann mein Fahrzeug jetzt doch schon morgen abgeben. Werd dem Meister dann nochmals von den Injektoren berichten und auch das momentan wieder bekannte Fälle unterwegs sind. Ich hoffe ich bringe ihn endlich mal dazu die Injektoren zu überprüfen und ggf. zu tauschen !

Halte euch aufm Laufenden.

Ja mein Meister meint auch das hat damit nichts zu tun. Aber mim Füllstand vom Tank ?( Alles klar ..
    Nja falls er sich quer stellt such ich mir erstmal einen kompetenteren Händler. Falls dies auch zu nichts führt dann selbst tauschen ..

Vorallem gibts für die Injektoren nen Puma Eintrag. Daher versteh ich das Problem nicht wieso die sich da so quer stellen ...

Ja meine Vermutung geht zu 90% auch auf die Injektoren. Es wurden schon mal 3 Injektoren und eine HDP getauscht.
    Werd ich meinem "Meister" mal so mitteilen, dass er doch bitte die Injektoren überprüfen soll.

Was hat dich der Injektor gekostet ?

halt uns bitte auf dem Laufenden. Hab das selbe Problem !
    Zündaussetzer Zylinder 4 und 6. Zündkerzen wurden gestern im Rahmen eines Service getauscht. Als ich den Werkstattmeister auf die bekannten Probleme von Injektoren und HDP angesprochen habe verneinte er dies und sagte das sei Schwachsinn ;)

Als ich meinen gestern aus der Werkstatt geholt habe meinte der "Meister" es liegt am Füllstand vom Tank. Also bei der Rückfahrt vollgetankt und heute morgen das selbige Problem ;)
    Hab jetzt schon seit 2 Wochen die Probleme und getauscht wurde noch nichts. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder einen Termin.

Da hast du natürlich recht, dass es sich für die "Hinteren" nicht so ordentlich anhört und meistens nur der Bass ankommt. Würde aber an deiner Stelle beim Frontsystem das Xion200 Plus lassen und hinten zusätzlich was machen. Ich denke du wirst beim L7 den Klang und Druck des Xion Plus vorne vermissen. So war zumindest meine Meinung als ich die verschiedenen Systeme Probe gehört habe. Ganz abgesehen vom Aufwand das L7 nachzurüsten.

Da bei mir aber die hinteren Sitze zu 90% nicht benutzt werden stehe ich nicht vor diesem Problem. Halte uns aufjedenfall auf dem Laufenden falls du hinten was nachrüstest und vorne weiterhin das Xion betreibst. Vllt überleg ich mir dann auch was :)

Fährst du dein Auto vom Rücksitz aus ?
    Das Xion200 Plus ist doch Bombe. Hab es selbst bei mir verbaut und an die Klangqualität kommt kein HK ran ! Hab selbst den Vergleich gehört. Das einzige was dir fehlt ist der Raumklang. Aber da man die meiste Zeit eh alleine unterwegs ist, stört es mich nicht wenn hinten die Standard Lautsprecher mitsurren.

Ein Freund von mir hat in seinem 135er QP das HK verbaut. Um nichts in der Welt würd ich es tauschen wollen. Finde das L7 ein Rückschritt zum Xion200Plus, aber das muss jeder selbst wissen :)

Hab exakt das selbe Problem bei meinem E90 35i !

Wir hatten letzte Woche mal die Beläge runter geschraubt und sauber gemacht und auch festgestellt, dass die schon sehr viel Spiel haben. Wenn man sie bisschen bewegt kommt genau dieses klackern hervor.

Es tritt bei mir immer auf wenn ich zb im 2. Gang, oder bei niedriger Geschwindigkeit kurz auf die Bremse gehe. Dann ist sofort ein lautes Klackern zu hören. Denke es hängt aufjedenfall mit den Belägen zusammen. Neue rein und es sollte wieder Ruhe sein. Kosten ja glaub ich nicht den Teufel ..