Beiträge von Mike35i

Hallo,

habe gestern meine Mtec gegen die Lux getauscht.
    Zu sagen ist, dass die Lux schon einiges mehr Leuchtkraft als die Mtec haben. Besonders der innere Ring wird stärker beleuchtet was man aber auf Bildern leider nur schwer erkennen kann.
    Konnte es auch gestern nur bei regnerischem Wetter vergleichen. Mal sehen wie sie sich unter direkter Sonneneinstrahlung machen.
    Da ich einen Freund die Mtec gegeben hab kann ich auch gerne, wenn das Wetter wieder passt, ein paar Vergleichsbilder nachreichen.

Ich hab sie jetzt auf 5,7k Kelvin eingestellt. Das kommt der Temperatur der Mtec ziemlich gleich, obwohl diese ja mit 7k Kelvin angegeben werden. Bei den Lux gehts ab 6,3k schon ziemlich ins bläuliche.

Hier mal ein paar Bilder die ich auf die schnelle geschossen hab. Leider nur mit Iphone Kamera, also nicht zu ernst nehmen.

Links MTEC H8 V2 - Rechts Lux H8 V4 auf 12k Kelvin
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.13/y7czucyrujo1.jpg]

Lux H8 V4 12k Kelvin
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.13/ksv1zn2ckmgz.jpg]

Lux H8 V4 5,7k Kelvin
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/01.06.13/j2bamt2phbcm.jpg]

Dafür hast Du auch 2 Jahre deutlich weniger Spass, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Du kannst dann zudem auch noch gleich die Alpina-TCU-Software aufspielen, bei Deinem Baujahr ist das eine Sache von ein paar Minuten.

Schicker Wagen jedenfalls! Aber als E90 LCI-Besitzer bin ich da vielleicht etwas voreingenommen...;)

Alpina_B3_Lux

Danke dir.
    Ja der Codierer hat mir die Software schon angeboten. Kommt beim nächsten Termin mit drauf. Hat er selbst auf sein 35er Cabrio drauf und die Schaltvorgänge sind schon wahnsinn. Genau so wie es sich gehört.

Nja mein Wägelchen hat schon 94k Km drauf und ich versuche noch in der Euro+ evtl. an neue Lader zu kommen. Dann steht der Optimierung eigtl nichts mehr im Wege. Aber dann wohl gleich richtig mit Downpipes und größeren LLK. :thumbup:

Kommt aber wenn dann eine Kennfeldoptimierung drauf. Kein JB4 o. ä.

schöner Wagen. auch wenn es zwar zum Schutz dient, aber mit dem Anklappen der Spiegel konnte ich mich noch nie anfreunden. Sieht irgendwie komisch aus, und zerstört die Silhouette des Fahrzeugs :)

Danke.
    Ja ich schäme mich aber für die "Dumbo Ohren" Die VFL Spiegel würden mir 1000x besser gefallen. Oder eben die M3 Spiegel, aber die sind leider unbezahlbar für diesen Nebeneffekt ..

Hallo,

kann leider durch den heutigen Anruf von BMW (dazu später mehr) und meiner aktuell laufenden Bestellung auch nichts positives berichten.

Letztes Jahr hab ich mir dort auf dem Heimweg die Performance Nieren, den Performance Wählhebel + Balg und den Performance ESD montieren lassen. Der Preis war in Ordnung keine Frage.

Mir wurde vorab gesagt es dauert ca. eine 3/4. Als dann ca. 2h vergingen wurde ich langsam ungeduldig ..
    Die Jungs scheinen sich dort ein bisschen übernommen zu haben. Ich konnte nur 2 Mitarbeiter erkennen. Herrn Tschauner und Herrn Gruber. Herr Tschauner übernimmt mehr das geschäftliche und Herr Gruber ist auch für die Montage zuständig.

Herr Gruber war sehr bemüht die Montage meines ESD´s hinter sich zu bringen, aber es schien so als wäre er im Moment mit allem etwas überfordert und im Streß.

Er wurde aber dann doch irgendwann fertig und ich konnte feststellen, dass er mir die Nieren und den Wählhebel gleich mit montiert hat was eigentlich gar nicht ausgemacht war. Dafür einen + Punkt :thumbup:

Zu Hause angekommen und nach ein paar Fahrten fiel mir ein ungewöhnliches Geräusch auf. Bei jeder kleinen Bodenwelle hörte ich ein metallisches Klackern. Also ab unters Auto und was mir auffiel war eine Schraube die nicht festgezogen war :thumbdown: Schraube angezogen .. alles bestens.

Jetzt 4 Monate danach hab ich mir eingebildet, dass der Auspuff ab und zu immer mehr dröhnt. Wie wenn eine Stelle undicht wäre. Letzte Woche ging dann die Motorwarnleuchte an. Zum Glück war ich gerade auf dem Weg zum Codierer der mir gleich den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Neben der Auspuffklappe stand auch noch ein Fehler für zu mageres Gemisch in der Liste. Der Codierer meinte er ist vllt mal schlecht angesprungen und hat den Fehler gelöscht. Probefahrt verlief ohne einen erneuten Fehler.

1 Tag danach ging die Leuchte wieder an. Konnte aber keinen Leistungsverlust feststellen. Trotzdem ab zu BMW und einen Termin ausgemacht. Auf der Heimfahrt ging die Leuchte aufeinmal wieder aus ?( Egal im Fehlerspeicher muss trotzdem was stehen also Termin eingehalten.

Gestern hab ich dann das Fahrzeug bei BMW abgegeben und heute der Anruf. Die erste Frage war ob ich einen anderen ESD montiert habe und wenn ja ob ich den selber montiert habe. Der Auspuff ist nämlich undicht und zieht Falschluft.

Ich sagte ja es ist der Performance und er wurde in einer Werkstatt montiert wieso ? Der Meister sagte mir, dass eine Schraube abgerissen ist. Das Gewinde hängt jetzt im Kat fest und man bräuchte einen neuen Kat für ca 600,-. Er versucht es jetzt aber anders zu lösen und die Kosten belaufen sich momentan auf 350,-

Der Fehler liegt ganz klar in der Montage und da war der Streß am Ende wohl zu groß und es wurde nur schnell schnell gemacht ..

Außerdem habe ich mir vor 2 Wochen einen Komplettradsatz bestellt. Man sagte mir ich bekomme Anfang bis Mitte letzter (!) Woche Bescheid wenn die Felgen da sind. Bis heute hab ich noch keine Nachricht erhalten. Auch auf meine heutige Nachfrage kam noch nichts zurück. Service = 0 :thumbdown:

Werde dort nichts mehr bestellen. Die Preise sind fast unschlagbar, aber das ist nun mal nicht alles worauf man achten sollte.

Bin auch am überlegen, ob ich meinen Komplettradsatz storniere und mir wo anders besorge. Immerhin wollen Sie auch 2.100,- Flocken von mir.

Ich denke der mangelnde Service liegt daran, dass sie einfach zu wenig Mitarbeiter haben. Dort ist jeder für alles zuständig. So war zumindest mein Eindruck als ich vor Ort ware.

So viel zu meinen bisherigen Erfahrungen.

EDIT: gerade kam die Antwort .. aber trotzdem könnte man seine Kunden über Lieferschwierigkeiten informieren. Hoffentlich läuft diese Montage und Eintragung glatt über die Bühne. Ich werde berichten ..

Guten Tag,

leider
    hat VMR Lieferschwierigkeiten gehabt. Die Felgen sind auf dem Weg zu
    uns. Sobald diese eintreffen melde ich mich bezüglich
    Terminvereinbarung.

Bitte Entschuldigen Sie die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

Bastian Gruber
    KFZ-Meister / Betriebswirt (HWK)
    Geschäftführer