Hallo,
kann leider durch den heutigen Anruf von BMW (dazu später mehr) und meiner aktuell laufenden Bestellung auch nichts positives berichten.
Letztes Jahr hab ich mir dort auf dem Heimweg die Performance Nieren, den Performance Wählhebel + Balg und den Performance ESD montieren lassen. Der Preis war in Ordnung keine Frage.
Mir wurde vorab gesagt es dauert ca. eine 3/4. Als dann ca. 2h vergingen wurde ich langsam ungeduldig ..
Die Jungs scheinen sich dort ein bisschen übernommen zu haben. Ich konnte nur 2 Mitarbeiter erkennen. Herrn Tschauner und Herrn Gruber. Herr Tschauner übernimmt mehr das geschäftliche und Herr Gruber ist auch für die Montage zuständig.
Herr Gruber war sehr bemüht die Montage meines ESD´s hinter sich zu bringen, aber es schien so als wäre er im Moment mit allem etwas überfordert und im Streß.
Er wurde aber dann doch irgendwann fertig und ich konnte feststellen, dass er mir die Nieren und den Wählhebel gleich mit montiert hat was eigentlich gar nicht ausgemacht war. Dafür einen + Punkt 
Zu Hause angekommen und nach ein paar Fahrten fiel mir ein ungewöhnliches Geräusch auf. Bei jeder kleinen Bodenwelle hörte ich ein metallisches Klackern. Also ab unters Auto und was mir auffiel war eine Schraube die nicht festgezogen war
Schraube angezogen .. alles bestens.
Jetzt 4 Monate danach hab ich mir eingebildet, dass der Auspuff ab und zu immer mehr dröhnt. Wie wenn eine Stelle undicht wäre. Letzte Woche ging dann die Motorwarnleuchte an. Zum Glück war ich gerade auf dem Weg zum Codierer der mir gleich den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Neben der Auspuffklappe stand auch noch ein Fehler für zu mageres Gemisch in der Liste. Der Codierer meinte er ist vllt mal schlecht angesprungen und hat den Fehler gelöscht. Probefahrt verlief ohne einen erneuten Fehler.
1 Tag danach ging die Leuchte wieder an. Konnte aber keinen Leistungsverlust feststellen. Trotzdem ab zu BMW und einen Termin ausgemacht. Auf der Heimfahrt ging die Leuchte aufeinmal wieder aus
Egal im Fehlerspeicher muss trotzdem was stehen also Termin eingehalten.
Gestern hab ich dann das Fahrzeug bei BMW abgegeben und heute der Anruf. Die erste Frage war ob ich einen anderen ESD montiert habe und wenn ja ob ich den selber montiert habe. Der Auspuff ist nämlich undicht und zieht Falschluft.
Ich sagte ja es ist der Performance und er wurde in einer Werkstatt montiert wieso ? Der Meister sagte mir, dass eine Schraube abgerissen ist. Das Gewinde hängt jetzt im Kat fest und man bräuchte einen neuen Kat für ca 600,-. Er versucht es jetzt aber anders zu lösen und die Kosten belaufen sich momentan auf 350,-
Der Fehler liegt ganz klar in der Montage und da war der Streß am Ende wohl zu groß und es wurde nur schnell schnell gemacht ..
Außerdem habe ich mir vor 2 Wochen einen Komplettradsatz bestellt. Man sagte mir ich bekomme Anfang bis Mitte letzter (!) Woche Bescheid wenn die Felgen da sind. Bis heute hab ich noch keine Nachricht erhalten. Auch auf meine heutige Nachfrage kam noch nichts zurück. Service = 0 
Werde dort nichts mehr bestellen. Die Preise sind fast unschlagbar, aber das ist nun mal nicht alles worauf man achten sollte.
Bin auch am überlegen, ob ich meinen Komplettradsatz storniere und mir wo anders besorge. Immerhin wollen Sie auch 2.100,- Flocken von mir.
Ich denke der mangelnde Service liegt daran, dass sie einfach zu wenig Mitarbeiter haben. Dort ist jeder für alles zuständig. So war zumindest mein Eindruck als ich vor Ort ware.
So viel zu meinen bisherigen Erfahrungen.
EDIT: gerade kam die Antwort .. aber trotzdem könnte man seine Kunden über Lieferschwierigkeiten informieren. Hoffentlich läuft diese Montage und Eintragung glatt über die Bühne. Ich werde berichten ..
Guten Tag,
leider
hat VMR Lieferschwierigkeiten gehabt. Die Felgen sind auf dem Weg zu
uns. Sobald diese eintreffen melde ich mich bezüglich
Terminvereinbarung.
Bitte Entschuldigen Sie die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards,
Bastian Gruber
KFZ-Meister / Betriebswirt (HWK)
Geschäftführer