Beiträge von mr.bmw

ok ich erklär dir wie das geht ungefähr weil ich kein bild habe und nicht so ein auto.

du machst ganz normal zündung an! also so das dein abblendlicht leuchtetb bei lichtstellung AN.

dann klickst du am blinkerhebel diese taste die hochrunter geht nicht die BC taste... du drückst die so lange bis ein schlüsselsymbol mit einem hacken kommt. ich bin mir nicht 100 % sicher es gibt 2 schlüsselsymbole eins vom beiden ist es... wenn das dann kommt dann klickst du auf BC knopf dann kannst du wieder hochrunter scrollen mit dem hoch runter teil am blinkerhebel :D und da gibt es zb auch dieses symbol vom fahrzeug mit den 4 türen den kannst umstellen auf nur fahrertür auf ... das ist dann selektiv... und so weiter ... da gibts einige interessante einstellungen...

falls es trotzdem nicht da ist bist du für mich ein einzelfall ?(

du kannst mit dein bordcomputer mehr machen als nur tachhelligkeit :D zb selektives öffnen der türen, blinker quittierung ja nein, tipplinken bzw komfortblinken ja nein, und auch das tagfahrlicht - nur bei tagfahrlicht bin ich nicht nicht sicher ob es vom werk aus geht oder vorher codiert werden muss... kenne zu wenige ohne navi^^ du kannst auch einstellen ob das auto automatisch verriegeln soll nach 2 minuten oder beim anfahren ;)

freut mich eure bekannschaft mit deinem auto zu machen :D

komplett update! nur das Regenlichtsensor update dauert keinen ganzen Tag ;)

und außerdem können die nur noch komplettes auto updaten? mich interessiert es jetzt ob du vielleicht mp3 abspielen kannst falls du es nicht vorher schon konntest...

weil ich zu 100% weiß das es beim navi pro so ist ob es aber bei radio auch geht bin ich mir nicht sicher...

es kann trotzdem sein das dein tagfahrlicht option an war! und jetzt beim fahrzeugupdate deine einstellung resettet wurden. schau doch einfach im BC nach der option. aktiviere sie mal und dann wird genau das passieren wie vorher.. dein licht wird nicht mehr ausgehen :D und ist ja auch praktisch in österreich oder? ihr habt doch die pflicht dort :pinch:

ok leute hardware ist da und es hat sich herausgestellt das e92_cruiser keinen facelift hat. ich hatte es vermutet wegen seiner angaben 10/2008 aber dies ist nur die EZ nicht das baudatum.

Wer will als erstes kommen? Es besteht kein Risiko außer das es wieder nicht funktioniert wobei ich das jetzt mal ausschließen kann :!:

:D und grad in der ecke wimmelt es nur von bmw programmier freaks :)

die können dort steuergeräte einzeln flashen updaten zurück flashen, FSC Codes einspielen, Tachos Justieren.... hab mal mein navi hingeschickt um es updaten zu lassen und anschließend FSC Code von der Freisprecheinrichtung einzuspielen. Der Typ macht das alles im Wohnzimmer 8| sag ja freaks ^^

naja wer von da kommt ist gut bedient!

:thumbsup:

also ich hab das jetzt nicht so richtig mit bekommen :)

also leute strengt mal euer kopf an :D ob tagfahrlicht an ist sieht ihr wenn ihr lichtmodus auf 0 stellt. tagfahrlicht an heisst no chance alle lichter vorne auszuschalten ;)

also schau mal ob bei stellung 0 abblendlicht leuchtet wenn ja dann gehst du ins bordcomputer menü. navigiert wird das ganze über den BC knopf am blinkerhebel! da ist son schlüssel symbol glaub ich am bc und dann kannst hoch runter mit dem anderen knopf auch am blinkerhebel irgendwo ist dann son licht mit sonne drauf für tagfahrlicht :D den auf off!!!!!!!!!!!

Update ist riskant! und keine garantie von bmw... aber wenn alles glattläuft ist es was gutes!!!!

ist auch so heile keine sorge^^

sind nur blechschaden und nichts funktions relevante teile... und das ist meiner meinung nach keine sache für den freundlichen sondern fürn karosserie spezialist... und mein kollege kann ich in der sache sehr vertrauen der hat schon autos gerettet wo das komplette heck auf eine seite verschoben war :wacko: natürlich ist es viel angenehmer es dem freundlichen zu überlassen aber ich kümmer mich halt gerne um mein auto ist auch meine leidenschaft! :love:

allein das ich die teile net von bmw geholt habe sondern mich für das suchen angestrengt habe hat mir eine ersparnis im 4 stelligen bereich gebracht..

bei meinem kumpel bekomme ich das auto noch aufbereitet außen und innen... er tauscht mir teile aus die wirklich ausgetauscht werden müssen!!!

Fotos von vorher nacher werden aufjedenfall kommen :)

genau das hab ich auch vermutet. also rückleuchten gibt es bei dem frm einfach nicht! net mal als welcome light auswahl das man das mit ansteuern kann - einfach nirgends....

hab dann auch gesagt klemm das an die inneren oder von mir aus kennzeichenleuchte...

Standlicht 2 gabs das hab ich auch aktiviert aber hat nix gebracht! und was ich verändert habe war nicht bremslicht ersetzt rücklicht sondern standlicht 1... rücklicht gabs nichts zum codieren!

meine empfehlung nach sovielen versuchen! elight modul von car solution! hab dgelesen das dadruch auch abbiegelicht funktioniert beim blinken über die NSW!

ahya und mich hat es interessiert mit diese heimleuchten über fernbedienung hat auch nicht gefunzt :S aber ich wusste jetzt auch nicht genau was ich an der fernbedienung klicken musste hab alles probiert :D hatte irgendwie gedacht schließen und dann kurz koferraum knopf an der FB oder schließen und Heckklappe zusammen naja ging net ?(