Beiträge von koralle

Hallo,

nur zur vervollständigung des Threads, falls jmd. danach suchen sollte.

Ich hatte das selbe Problem gehabt wie der TE und habe den Auspuff ca. um 20mm gekürzt (Blenden am Aufpuff abgeflext, 20mm aus dem dünneren Teil abgesägt und mit WIG angeschweißt)

Fazit: Optik so wie es imo sein sollte (bündig mit der Schürze), UND: Klang deutlich angenehmer. Damit meine ich leiser, und zwar recht deutlich. Vor allem die tiefen Töne bei 1000-2500 /min sind hörbar zurückhaltender geworden, Wenn man jedoch hochdreht merkt man keinen Unterschied, schreit wie gehabt.

Undicht ist er definitiv nicht, Schweißnähte alle mit Spiegel und Lecksuchspray geprüft, eine Ratte oder Socke sind ebenfalls nicht drin :D

Ich freue mich sehr, jetzt sieht er nicht nur so aus wie ich es möchte, er klingt sogar noch besser :thumbsup: :thumbsup:

Hallo,

ich muss den Thread leider hochholen, da mein PP ESD (mit dem ich mich klanglich mittlerweile arrangiert habe) exakt so wie auf den obigen fotos aus der Serienschürze lugt.

Die Endrohre kürzen waere pfusch, man wuerde die schweissnaht sehen, stumpfschweissnaht kaeme hinzu, wurde mir von 2 werkstaetten wo ich angefragt habe abgeraten.

Nun meine Fragen:
    1: ist die M-Heckschürze seitlich tiefer wie serie? (das wuerde mein kleineres Problem beheben)
    2. Ragt die M-Heckschürze weiter nach hinten, sprich macht sie das auto "länger" (zumindest an der Stelle wo der Auspuff ist)? Vermutlich ja oder? Mein PP ESD hängt ca 2cm zu weit heraus.

3. wer verkauft mir seine M-Heckschürze für teuer geld? :thumbsup:

Ich hab meine nur testweise angesteckt... seitdem sind sie drauf... hält :D

ist aber nicht zum nachahmen gedacht...werde sodenn die Temperaturen weiterhin so schoen sind die Teile festkleben.

Habe allerdings die aus GFK, schwarzlackiert.

Sind die Carbonflaps "stabil" Frag mich ob ich umsteigen soll, zumal ich einen kleinen Bordsteintreffer habe. Aber Carbonflaps auf saphirschwarz...ob das zu sehr nach gewollt und nicht gekonnt aussieht? ?(

Hallo Allerseits,

ich habe die BMW Performance 269er in meiner E90 VFL Limo, möchte sie etwas weiter raus, und steh momentan etwas ratlos da...

vorne sollen es wohl 2 x 10 mm sein, hinten auch 2 x 10 mm , oder -wenns geht- 2 x 15 mm ... ist das möglich das vorher zu erfahren, oder gehts nur ueber probieren?

Gibt es einen "seriösen" shop wo man die scheiben bestellen kann? BEi h&r direkt geht es wohl nicht? Finde nur duw.de und andere "tuner". (Haette gerne etwas wo mir auch gleich die passenden schrauben mit angeboten werden :D )

Tüv eintragung ist bei Distanzscheiben pflicht? Oder gilt hier auch, bis zu einer gewissen breite ist es ok, ab dann muss geprüft werden?

mit absolut ahnungslosen grüßen... :thumbsup: