Würde mal sicherheitshalber den ölfilter rausnehmen und gucken ob da Späne drin sind
Beiträge von Panik45
-
-
Verschwindet das Geräusch wenn er warm wird?
Könnte von den Injektoren kommen oder Motormechanisch, also Lager oder Kette
-
Den kompletten ventildeckel ersetzen.
Beim n53 ist dieser gerne undicht und es kommt auch häufig zu Fehlern beim einsetzen der Dichtung
-
Ja das macht nichts.
Da musst du nicht zu 100% auf der Markierung sein
-
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
Wenn du deine Fahrgestellnummer gibst, können wir gucken welches Getriebe du drin hast.
Nur Ölwechsel ist Schwachsinn. Spülung solltest du mindestens machen lassen.
-
Selbst wenn er keine neuen Schrauben verwendet hätte und diese richtig angezogen hätte, würde sich da nichts lösen
-
Du solltest wirklich für die ganze Aktion einen eigenen Thread aufmachen. Dann kann man auch nachvolziehen was zeitlich passiert ist. Alle Fragen hier im KFKA abzuhandeln ist einfach unsinn, dass es nie bei "einer" Antwort bleibt.
Hat er doch bereits
-
Ich versuche es bereits nach Möglichkeit zurecht zu biegen, aber es ist nicht so einfach in meiner jetzigen Situation. Der Motor muss zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder rein und dafür reicht es, wenn der auch für eine kurze Weile funktioniert. Im eingebauten Zustand komme ich an die Schrauben der Ölpumpe ja noch gut dran.
Neue Schrauben habe ich bereits bei BMW bestellt, bekomme die aber erst am Dienstag und am Dienstag wird der Motor eingebaut.
Mir lässt das auch keine Ruhe, aber manchmal ist alles nicht so einfach wie man das gerne hätte.
An sich stellt sich mir nun aber die Frage: Ist es besser die Schrauben noch fertig auf 90° anzuziehen oder ist die Schraubensicherung erhalten wichtiger? Was ist das schlimmere Übel hier?
Bist du dir darüber im Klaren, dass im eingebauten Zustand die Achse abgesenkt werden muss, um die Ölwanne abzubauen?
-
Das reicht auch
-
Die untere Mutter ist ja die, die Bilstein mitliefert insofern sollte das passen.
PD330: das Problem ist, dass sich die unter Mutter fleißig dreht, der Dämpfer an sich aber nicht mitdreht und sie trotzdem nicht fest wird.
Dann hast du das Gewinde vermurkst.
Womit hast du die festgezogen?