Druckverlustprüfung machen das du weißt wo es raus bläst.
Hatte mal einen n52 bei dem ein Ventil verbrannt war.
Wenn das der Fall ist, ist die Reparatur nicht ganz so teuer.
""
Druckverlustprüfung machen das du weißt wo es raus bläst.
Hatte mal einen n52 bei dem ein Ventil verbrannt war.
Wenn das der Fall ist, ist die Reparatur nicht ganz so teuer.
Die drei Schrauben mit dem Zehner Kopf aufdrehen, Deckel raus, Dichtung neu und wieder zusammenbauen
Denke ich eben auch. Wann man das System (Ölpumpe, Nockenwellen, Riemtrieb, etc.) schneller beschleunigt, neigt das Kettenrad eher zum "durchrutschen". Allerdings wirkt die stärkste Beschleunigung auf das System ja beim Gangwechsel, wenn inner kürzester Zeit die Drehzahl verändert wir. Oder gibt es Leute die ihre Karren so krass tunen, dass die beim beschleunigen schneller die Drehzahl ändern als das DKG beim schalten?
Anyway... mich haben nur mal die Meinungen der Mitglieder hier interessiert. Danke!
Beim n55 habe ich das ganze aber auch noch nie gehört.
Der s55 hat damit Probleme.
Habe selbst schon erlebt wie das ganze dann enden kann….
Am sinnvollsten ist dann aber auch ein crankhubfix, bei dem zwei Löcher in die Kurbelwelle gebohrt werden und die neue Nabe mit zwei Bolzen versehen ist, sodass sich wirklich nichts mehr verstehen kann
Kann mir jemand erklären weshalb der „Crankhub-Fix“ beim N54/N55/S55 immer nur für getunte Motor empfohlen wird? Die Last auf den Nockenwellen/Ölpumpe wird doch nicht grösser durch erhöhte Motorleistung. Die leisten ja den gleichen Widerstand wie zuvor (ausser man verbaut andere Ventilfedern oder so). Und die Nockenwellen/Ölpumpe wird ja durch die Leistungssteigerung nicht stärker „beschleunigt“. Somit sollte die Trägheit auch keinen Einfluss haben. Oder sehe ich da was falsch?
Hat was mit dem erhöhten Drehmoment zu tun. Das liegt an der Kurbelwelle an und deshalb fixiert man die Verschraubung von dieser.
Du hast ein 6hp19z
Differential 75w90
Wenn ich mich nicht ganz irre, haben das nur die 6 Zylinder Diesel. Also im besten Fall ist die DK dann immer ganz auf ![]()
Die Motorlager werden auf weich geschaltet bei einer Geschwindigkeit unter 60 km/h und je nach Kühlmitteltemperatur unter 1000-1200 1/min
Motorlager? Cool, wie funktioniert das?
Wie ein Motorlager funktioniert?
Oder ein Motorlager welches über Unterdruck gesteuert wird um die Härte zu beeinflussen?
Hört sich eher nach Vanos an
Jep, auch gemerkt. Was hängt noch am unterdruck system?
Bremskraftverstärker
Druckwandler AGR
Druckwandler Drallklappen
Druckwandler Motorlager
Der m57 hat zwei Spanner in einem Gehäuse