Beiträge von Panik45

Habe vor 3 Tagen meine ankerbleche vorne paarweise wechseln lassen.

Freie Werkstatt mit Meister.

2x ankerbleche für jeweils 17,70 Euro plus Einbau 75 plus MwSt, 131 Euro.

Bedauerlicherweise klappert jetzt das hintere linke umso stärker. Kosten mäßig noch keine ahnung. Habe vorne nur wechseln lassen kurzfristig, da ich weiter weg fahren musste.

Vorne wie gesagt gewechselt, hinten muss ich erst mal erfragen, wieviel das kostet.

Was ist der Grund für das klappern? Wenn das Blech an der Befestigungsschraube durchgegammelt ist, dann einfach die Schraube raus, eine entsprechend große U Scheibe hin und schraube wieder rein.

Kostet 10 Cent und ein paar Minuten Arbeit

Müsste die Scheibe weiter nach innen oder nach außen? Bzw. Was müsste man bearbeiten um die F3x Scheibe zu fahren? Scheibe unterlegen oder doch Achsschenkel und Sattel Abfräsen?

Weiter raus.

Die Nabe müsste ausgebaut werden und ein Distanzring dahinter angebracht werden.

Wenn die Nabe ausgebaut wird, muss das Radlager erneuert werden.

Durch den Distanzring liegt die Abtriebswelle aber nicht mehr so an der Nabe an wie sie soll und das Gewinde der Mutter für die Welle wird ein Stück kürzer.

Empfehle ich euch auch, dann muss ich mir nicht mehr die Arbeit machen und extra welche fertigen lassen :thumbsup: