Die kosten für neue Injektoren kann man beim n53 aber eigentlich auch einplanen
Beiträge von Panik45
-
-
Alles anzeigen
Kann ich die prüfen um das festzustellen? Ich nehme an mit Carly APP geht da nichts oder?
Wenn es die Injektoren sind, kann ich dan diese Meldungen als Folgefehler erhalten?
002B0A Nox-elektrisch
002B09 Nox, Lambda linear
002B0B Nox, Lambda binär
Mit Carly nicht, aber mit R****G*** geht das.
Das sind keine folgefehler davon. Dein Nox Sensor ist hin, aber das Verhalten im Kaltstart hat nichts damit zu tun. Das kommt am wahrscheinlichsten von den Injektoren. Vor allem wenn es nach Kerzen und Spulen Tausch kurz weg war.
Wenn du das Programm nicht hast und es von dir nicht zu weit bis in die Eifel ist, kannst du auch vorbeikommen und ich prüfe das
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe gerade vor dem allseits bekannten Problem mit dem Nox-Kat-Sensor.
Fahrzeug: E92 325i N53B30
Laufleistung: 120.000 km
Folgende Fehler werden über Carly angezeigt:
002B0A Nox-elektrisch
002B09 Nox, Lambda linear
002B0B Nox, Lambda binär
Mein Motor macht im Kaltlauf auch die bekannten Probleme mit ruckeln, Drehzahlsprüngen und unrundem Lauf. Hatte auch schon Fehler mit Zündaussetzer und MKL an. Wenn er dann ca. 5 min. läuft ist alles wieder OK. Hatte vor ca. 7.000 km auch schon die Zündkerzen und Spulen getauscht und danach war das Problem ersteinmal Geschichte. Nun läuft er aber wieder schlecht in der Kaltlaufphase.
Was könnt Ihr mir Empfehlen auf langer Sicht:
- Noxem129
- OEM BMW-Teil
- oder nur Sonde tauschen (Wenn ja, was für eine Sonde?) ohne Steuergerät
Danke
Ich würde mal eher drauf tippen das deine Injektoren hin sind
-
Und nächstes mal einfach die Suchfunktion nutzen.
Das gleiche Thema wurde erst vor ca. zwei Wochen in einem anderen Thread durchgekaut.
-
Okay. Dann fang an Teile zu tauschen.
Bin mir sehr sicher, dass beim n54 öfter die turbos kaputt gegangen sind. Vielleicht solltest du damit anfangen
-
Mit MHD Software Livedaten ausgelesen also liegt der Ladedrucksensor meines Wissens vor Drosselklappe.
Du hast einen davor und einen dahinter
-
Wo hast du den Druck denn gemessen? Vor oder hinter der Drosselklappe?
-
Wenn das Kühlmittel bei einem LCI E92 verloren gegangen/weniger geworden ist und die Klima keine/kaum noch Kühlleistung bringt, gibt das einen Eintrag im FS? Der Kompressor wird beim Betätigen noch aktiviert aber kühle Luft ist Mangelware.
Erst wenn kein Kältemittel mehr drin ist
-
Dann könnte sein Türschloss defekt sein.
Gab es oft beim e90
-
Oder einfach Abblendlicht einschalten