Der n52 läuft bis er warm ist noch über die Drosselklappe soweit ich weiß. Vielleicht ein Problem mit der Valvetronic.
VANOS Systemtest sollte mal durchgeführt werden
""
Der n52 läuft bis er warm ist noch über die Drosselklappe soweit ich weiß. Vielleicht ein Problem mit der Valvetronic.
VANOS Systemtest sollte mal durchgeführt werden
Der Regler macht nie Geräusche sondern das Gebläse an sich und das wird nicht ersetzt.
Der Regler wird ersetzt wenn eine Verfärbung am Kabel zu erkennen ist. Deine Vorsichtsmaßnahmen
Das kann ja nicht normal sein. Selbst wenn die Valvetronic auf minimal hub steht, müssen sich die Ventile minimal öffnen.
Du baust am allerbesten den Ventildeckel ab, stellst die Valvetronic manuell auf Vollhub und drehst dann den Motor durch. Und zur Not von oben mit Kraft das Ventil aufdrücken
Oder man fragt mal bei seinem BMW Händler an.
BMW gibt bei defekten FRM 100% kulanz
Man kann die Valvetronic auf max hub ansteuern und dann den Motor von Hand durchdrehen
Das Handschuhfach hätte auch niemanden gestört wenn es noch drin gewesen wäre. Das muss dafür nicht raus.
Und du darfst CAS nicht mit CA verwechseln.
Das CAS ist auf die Fahrgestellnummer codiert und kann nicht einfach mal so quergetauscht werden
ELV ist die lenkungsverriegelung und kein Sg.
Kommt häufiger vor das diese defekt ist und man dann das Schloss nicht mehr raus bekommt.
In diesem Fall muss die Lenksäule ersetzt werden (oder ein Emulator verbaut werden)
Also ich weiß ja nicht wie ihr zu der Erhaltung eurer Fahrzeuge in einem gepflegten Zustand steht, aber wenn es mein Fahrzeug wäre und der AGR Kühler am auseinanderfliegen wäre, würde ich diesen umgehend tauschen.
Gleiches gilt für die Undichtigkeit
Da muss der komplette AGR kühler ersetzt werden.