Probier mal mit der Kamera ein Bild von unten zu machen. Also Handy in den Motorraum halten.
Und shadow hat recht. Vermutlich ist das kleine Rohr vom reinluftrohr undicht
Beiträge von Panik45
-
-
Hängt das Teil noch irgendwo dran?
Könnte von der bypassklappe vom AGR kühler sein -
Man muss da nichts codieren.
Wäre trotzdem gut wenn du die genauen Fehler mal auflistest.
Die klappenmotoren müssen neu „adressiert“ werden. Im besagten Programm ( von dem der Name hier nicht erwähnt werden darf)Unter servicefunktionen - Karosserie - Heizung/ Klima solltest du da was finden
-
Ja, aber keine Lust alle deine Fehlercodes umzuschlüsseln.
Mit Klimagebläsekasten meinst du den Heizkasten? Also das Teil wo alle klappen drin sind, Wärmetauscher und Verdampfer und der hinter dem Instrumententräger sitzt?
-
Wäre hilfreich zu wissen welchen Motor du hast
-
Hast du dein AGR Ventil mal per Diagnose angesteuert um zu gucken ob sich dieses auch richtig bewegt?
N oder M57? -
Hallo.
Ich habe bei meinem 318d LCI AGR Ventil + Kühler, Verbindungsstück und Ansaugbrückeausgebaut und gereinigt. Muss da irgendwas angelernt werden?
Ich weiss, dasss gewisse Werte zurückgesetzt werden müssen. Wie dringend ist das? Kann ich noch zur Werkstatt fahren (falls das Schätzchen nach meinem Eingriff überhaupt anspringt)? Muss ich die neue Kühlflüsigkeit sofort entlüften oder kann ich zur Werkstatt fahren? - ca. 5 min Stadt -
PS: Schreibt man Fragen hier so einfach rein?

Kannst mit beidem das kurze Stück so fahren.
Ja schreibt man -
Nicht funktionierende Drallklappen können das regenerieren des DPF verhindern.
-
Auch mit neuem Turbo hast du einen leichten Ölfilm im ladeluftsystem
-
Anhand von deinen Galerie Bildern erschließt es sich mir aber nicht warum der Kühler undicht sein soll. Die Flüssigkeit ist doch Öl vom ladeluftsystem, oder ist da Kühlwasser drin?