Lesen. Es ist eine freie Werkstatt.
Oh Tatsache
Dann kann ich den Preis nicht verstehen.
Aber vielleicht hat er sich als „BMW Spezialist“ einfach an BMW angepasst
""
Lesen. Es ist eine freie Werkstatt.
Oh Tatsache
Dann kann ich den Preis nicht verstehen.
Aber vielleicht hat er sich als „BMW Spezialist“ einfach an BMW angepasst
Da bin ich anderer Ansicht.
Man muss auch immer sehen was bei einem BMW Autohaus dahinter steckt.
Auch der Service den man geboten bekommt ist ein anderer (bestimmt nicht bei allen, gibt immer Ausnahmen) und es gibt auch sehr viele freie Werkstätten die an diesen Fehlersuchen bei BMW Versagen und unnötig viel ersetzen.
Die 340er passt in jedem Fall.
Was bei der 370er rauskommt kannst du ja mit Bildern mal dokumentieren hier
@Klein-Olli was kam jetzt eigentlich bei deinem Sattel Problem raus? War der Schwimmsattel vom 5er?
nur das BMW keine Teile produziert, sondern einkauft und labelt
Ist mir auch klar. Aber man weiß ja, dass die Preise bei BMW höher sind.
Ja eine freie Werkstatt kann man ja auch nicht mit BMW vergleichen.
Und er war doch bei „seinem freundlichen“??
Also die teilekosten liegen bei Original BMW Teilen bei knapp 330€.
Da kann man sich wohl kaum über zu hohen Arbeitslohn monieren und das bei einem BMW Vertragspartner Originale Teile verbaut werden, ist ja wohl auch logisch.
Also kein Grund sich über den Preis aufzuregen
Ich kann es dir nicht genau sagen. Ich habe die Bremse noch nie an einem Allrad montiert.
Ich weiß nur, dass die Leute die einen xDrive haben und die 370er montieren wollten, auch für vorne die Exzentrischen Hülsen geordert haben um den Abstand vom Sattel zu ändern
Bei dem 370er Sattel sitzt dieser zu dicht an der Abtriebswelle
Die 340er Bremse kann beim Allrad ohne weiteres montiert werden an der Vorderachse.
Wenn du zusätzlich die 2 Kolben Sättel mit den 345er Scheiben an der Hinterachse haben willst, brauchst du die Exzentrischen Buchsen.
Die 370er Bremse passt nicht ohne weiteres beim Allrad.
Teilenummern für die 340er Sättel:
34116799465 bzw 341167994656
Edit: Bei den 340er ist es noch möglich 17“ Felgen Zu fahren. Welche genau kann ich aber nicht sagen.
Ich sehe da kein Problem drin.
Und deM Steuergerät „muss“ man das auch nicht beibringen.
Der m135i VfL (100 % sicher) und auch der 335i f30 VfL (meines Wissens nach) fahren auch die Kombination.
Und nur weil hinten eine „größere“ Scheibe verbaut ist, heißt es ja nicht gleich das die Reibfläche größer ist (was nämlich nicht der Fall ist)
Die Größe der Scheibe resultiert aus der Handbremse die im Topf verbaut ist