...kann das sein, dass ich mir was von einem E60 hab andrehen lassen? Beide sehen identisch aus, auch die Feder hat die gleiche Teilenummer...(???)
Hast du das Problem jetzt gefunden?
""
...kann das sein, dass ich mir was von einem E60 hab andrehen lassen? Beide sehen identisch aus, auch die Feder hat die gleiche Teilenummer...(???)
Hast du das Problem jetzt gefunden?
Was ist denn eine Zusatzfeder?
Es reißt immer die obere Kette.
Die untere Kette ist „stabiler“
Die „scharfen Kanten“ am Kettenrad der Kurbelwelle begünstigen eher ein Geräusch als ein reißen.
Wenn mich nichts alles täuscht war die Aussage von BMW, dass sich die scharfen Kanten mit der Zeit ablaufen und das deshalb heutzutage auch kein Tausch der Kw mehr erforderlich ist
Den n54 gab es ab 2012 nicht mehr...
Ab Ende 2009 wurde der n55 bei allen 335i e9x verbaut. Da gab es dann ab ca. 2012 eine Änderung der Hochdruckpumpe mit samt Antrieb, also der Vakuumpumpe (läuft dadrüber)
Ab 2011 ist das bekannte Problem der ausfallenden Hochdruckpumpen behoben
Wenn der füllstand nicnt 100% ist, kann es sein das die Leistung vermindert ist und nur auf der Fahrerseite etwas kühlere Luft kommt.
Einfach mal den Stand kontrollieren lassen. 590gramm sollten drin sein
Füllstand Klima kontrollieren lassen
Läuft der Motor anders? Geräusche oder Laufunruhe?
Nockenwellensensor defekt oder Kette gelängt, bzw. Führung gebrochen
Ja das mit der Kurbelwelle stimmt. Deshalb wurden anfangs bei den Ketten die auf Garantie/ Kulanz gemacht wurden sind auch die Kurbelwellen getauscht
Ich dachte die Träger (335) wären montiert gewesen?
Wenn das nicht der Fall ist, dann sind sie nicht vom e90.
beim Schwimmsattel ist natürlich der Träger montiert, Faustsättel haben ja keinen separaten Träger.
das ist mir klar. Die Frage war, ob das ganze bei dir montiert war.
Am besten wäre es, wenn du mal ordentliche Bilder hochlädtst und bei beiden den lochabstand misst.
Ansonsten bin ich raus