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Beiträge von Panik45
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Schwer so pauschal zu sagen, aber definitiv nicht günstig.
Kopf muss runter, Ventile raus, alle Führungen prüfen und dann vermutlich alle Ventile und Führungen neu.
Dann wenn man schon dabei ist, plant man den Kopf noch neu.
Grob geschätzt 1500 mit Raum nach oben.
Finde den Preis für deine Kettenreparatur aber heftig.
Hättest dich mal besser vorher hier angemeldet

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Was wurde denn alles ersetzt bei der Kettenreparatur?
War vorher kein Ölverbrauch vorhanden?
Man müsste jetzt wissen wie viele Zähne die Kette übergesprungen ist, aber bei den Benzinern sitzen die Ventile relativ schief im Kopf.
Wenn dann Kolben und Ventile kollidieren, ist schnell ein Schaden an den Führungen bzw den Ventilen vorhanden.
Sollte man aber feststellen wenn man die Schaftdichtungen ersetzt…
Kolbenringe kann immer sein, grad der N46 hatte da anfangs Probleme.
Kurbelgehäuseentlüftung würde ich mal ausschließen
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Ich würde mal mit der Lambdasonde anfangen
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Deutlich besserer Kurs, aber musst ein Stück fahren

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Bringt den TE trotzdem alles nicht weiter

Hast du Probleme beim Kaltstart?
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Der n46 hat keine aluschrauben an der Ölwanne.
Sind aber meine ich Mikroverkapselt.
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Rückler bei kaltem Motor und untertourig kommen meistens von Verkokten Ventilen.
Auf den Bildern sieht man nicht wirklich viel
Könnte auch sein das dein AGR Ventil etwas klemmt
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Du kommst um eine neue HDP nicht herum.
Das andere könnte an den Magnetventilen liegen
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Nach Falschluft beim Diesel zu suchen ist relativ Sinnfrei.
Wenn was undicht ist, hörst du es zischen und hast Fehler vom Ladedruck abgelegt.
Als die Ansaugbrücke gereinigt wurde, wurden da auch die Einkasskanäle gereinigt?