Abrieb. Findet sich bei den meisten Ventilen. Vor allem dann, wenn Ölwechsel nach Intervall gemacht wird.
1 liter auf 2000 ist relativ viel. Grobe Vermutung - Schaftdichtungen
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Abrieb. Findet sich bei den meisten Ventilen. Vor allem dann, wenn Ölwechsel nach Intervall gemacht wird.
1 liter auf 2000 ist relativ viel. Grobe Vermutung - Schaftdichtungen
Muss ich die Hochdruckpumpe dann erneut ersetzen? Die generalüberholte war Original von BMW
Ja musst du. Und zwar eine neue bei bmw kaufen für knapp 900€
Ist das Problem bei kaltem und warmen Motor?
Wenn die mkl angeht, sollte ja auch ein fehlereintrag abgelegt sein
Nicht unbedingt, der Rückwärtsgang ist gerade verzahnt und geht daher evtl. etwas schwerer rein.
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, habe ich in jedem Gang ein Problem
Ja läuft dann halt richtig kacke und hat kaum gasannahme
Der neue Sensor wurde installiert - leider keine Besserung.
Würde nicht sagen, dass irgendwas mit der Kette ist - beim Starten (bevor die ganze Geschichte begann) hörte es sich eher an, als wäre ein Loch irgendwo im Auspuffsystem (die Kette klingt anders).
Gut, dann geh du mal die Löcher stopfen.
Wenn die Kette übergesprungen ist, hört sich das beim Drehen nicht anders an.
kommt drauf an wie weit sie übergesprungen ist.
Alles anzeigenDanke an beide für die Ideen!
(GSD) die Nockenwelle dreht sich (interessanterweise, die Geräuschkulisse ist die gleiche als der Nockenwellensensor drinnen / verbunden wäre).
Jetzt tauchte der Fehler 4737 auf.
Der neue Sensor kommt bald an, dann geht's weiter...
Dann könnte es noch sein, dass die Kette übergesprungen ist.
Habe momentan auch einen da.
Starke Geräuschbildung beim laufen lassen.
Fahrzeug wurde dann abgestellt und sprang nicht mehr an.
Die Schiene war gebrochen und beim abstellen und erneutem starten ist die Kette übergesprungen.
Könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist.
Du kommst wohl nicht drumherum, den Ventildeckel abzunehmen und die Steuerzeiten zu prüfen
Zum starten reichen 8 bar tatsächlich aus beim Benziner