Hab einen normalen Zündkerzenschlüssel benutzt. Hab die Kerzen vorsichtig reinfallen lassen, es kann natürlich sein dass dabei die Elektroden leicht verbogen sind. Werde ich mal prüfen danke
1/2 oder 3/8 Zoll?
""
Hab einen normalen Zündkerzenschlüssel benutzt. Hab die Kerzen vorsichtig reinfallen lassen, es kann natürlich sein dass dabei die Elektroden leicht verbogen sind. Werde ich mal prüfen danke
1/2 oder 3/8 Zoll?
Würde bei sowas immer Original nehmen
Kann ich dir eine direkte Nachricht schicken? Vllt ist das ganze für alle besser?
Kannst du auch machen, aber ich bin auch nicht allwissend und ab und zu ist ein anderer Input nicht verkehrt
Die Dichtung hat vermutlich nicht gefehlt, sondern sich mit der Zeit aufgelöst.
Wenn der Schacht nicht richtig sauber ist, kann man die Dichtung bei der Montage verdrücken und dann passiert sowas.
Oder die Injektoren waren mal draußen und wurden ohne neue Dichtungen wieder verbaut
Damit dein Thema etwas übersichtlicher bleibt, solltest du am besten hier
E90 E91 E92 E93 - Motor, Getriebe & Auspuff
Einen eigenen Thread erstellen
N55b30m0. E91 335i BJ 2011
Wenn ein Fehler eingetragen ist bezüglich unplausibler Luftmasse, ist es in den seltensten fällen der Luftmassenmesser selbst. Das mal vorweg.
Als anfangs die ganzen Arbeiten an deinem Fahrzeug durchgeführt wurden, warum wurde da der HFM ersetzt?
War der Fehler da bereits vorhanden?
VDO kann man eigentlich bedenkenlos nehmen. Am ehesten aber Pierburg im Aftermarket.
BMW ist was Sensoren und Aktoren angeht aber meistens sehr speziell und sehr eng in den Toleranzen, weshalb dir jeder mit ein bisschen Erfahrung zu einem Originalen Teil Raten wird
Alles anzeigenHey!
Habe mich soeben im Forum registriert weil ich exakt das selbe Problem melden wollte! Der Vorbesitzer hat die Zündkerzen knapp 100k km nicht gewechselt und ich hab den Wagen mit leichten Zündaussetzern gekauft (vielleicht ein Injektor). Umso verwunderter war ich als der Motor nach dem Wechsel sehr unrund lief.
Ich habe bei mir jedoch Fehler dazu bekommen:
30E9 Stickoxidkatalysator, Alterung
2A2C Gemischregelung 2, Gemisch zu fett
2A2B Gemischregelung, Gemisch zu fett
Habe anschließend ein paar Messungen mit INPA durchgeführt und die Ergebnisse im Anhang.
Meint ihr Injektor Nr. 4 ist durch? Ist es normal, dass die Lambdawerte so niedrig sind? Einen höheren Verbrauch hab ich nicht festgestellt.
Die Nox Werte, sollen die so konstant sein? Messung war bei kaltem Motor. Vielleicht haben wir ja auch eine schlechte Fuhre Zündkerzen erwischt?
3erBmwn53 schau auch mal bei dir in den Fehlerspeicher/Messwerte
Gemisch zu fett ist oft ein Anzeichen für defekte Injektoren
Kontrolliere du auch mal deine Kerzen
Ich habe leider kein Auslesegerät. Aber ich weiß dass die Zündkerzen zünden. Aber komischerweise funktionieren sie im eingebauten Zustand nicht. Ich habe aber nichts falsch gemacht, weil mit den alten läuft er ja.
Was für ein Werkzeug hast du für den Wechsel verwendet?
Guck mal den Abstand der Elektrode unten. Vielleicht ist mal eine Kerze runtergefallen von den neuen
Hört sich auf jeden Fall nach Lagerschaden an 🙈