Beiträge von codmaster

Hi,

hat einer einen Plan wie viel die Standheizung an Benzin verbraucht, wenn sie eine halbe Stunde läuft?
    Und gibts eigentlich eine Funktion mit der man per Fernbedienung den Timer ausstellen kann? Weil irgendwie läuft die wohl bei eingeschaltetem Timer Montag bis Sonntag jeden Früh. Brauchs aber bloß Montag bis Freitag :-S

Danke!

Wenn ich das jetzt also nochmal neu machen möchte, um vorher noch zu kneten 8o , was muss ich da machen? Kann ich einfach drüber kneten oder muss das Wachs wieder runter? Und wie verhindere ich, dass da so "Schlieren" auf dem Lack sind nachdem ich nach dem Wachsen drüberwische?

Politur ist auch so eine Sache. Ich brauch halt eine, die ich mit Tuch drauf machen kann, weil ich keine Maschine habe.

Ich bin eher für Versiegelungen, wegen der Optik und der sehr langen Standzeit. Dazu nutze ich Zaino (Z2+ZFX+Z6).
    Bei Wachse gibts es so viele verschiedene und jetzt einfach sagen "das ist es", kann ich nicht. Aber um mal eine Auswahl zu erhalten schau einfach mal in den guten Shops wie http://www.lupus-autopflege.de/ oder http://www.blingstyleshop.de/index.php rein. Sind übrigends auch beides Forenhändler und somit ist wieder Rabatt drin.

Ich hab auch (noch) keine Poliermaschine und ich hab bei meinen ersten Autos das A1 Zeugs genommen.

Welches Mittel du am Besten nutzt kann ich dir so nicht sagen, da ich nicht weiß was du ausgeben willst und wie aufwendig du an die Sache rangehen willst. Aber eins vorweg, ein Mittel für 20€ mit dem du in einer Std. fertig bist gibt es nicht.

Tja das ist schlecht. Deswegen habe ich ja A1 genommen, weil das Prinzip ganz cool war. Einreiben, trocknen und einfach wieder abwischen. Sowas suche ich eigentlich. Ich kann mich nicht drei, vier Stunden hinstellen und mein Auto wachsen oder was weiß ich was. Das liegt aber an meinen Nachbarn die dann die ganze Zeit auf dem Balkon sitzen und gaffen. Alter nervt wie sau. Deswegen mach ich das bei der SB-Waschanlage und will dort auch nicht länger als 1 - 1,5h bleiben.

Kannst du mir kurz sagen, was du bei einem saphirschwarzen, einjährigen, gut erhaltenen Lack machen würdest? Kann schon bisschen was ausgeben aber viel mehr als 20€ pro Mittel sollte es auch nicht sein.

Ich habe heute früh, als ich losgefahren bin und noch der morgentliche Tau auf dem Auto war, gesehen, dass man an einigen Stellen noch sieht, wie ich das Wachs aufgetragen habe. Voll bescheuert. Ich glaub ich muss das nochmal alles komplett neu machen.
    Ich hatte halt das Speed Wax genommen, weil ich keine Poliermaschine habe und ehrlich gesagt auch nur eine schnelle einfache Anwendung gebraucht habe.
    Aber was kannst du mir für meinen saphirschwarzen denn als Pflege empfehlen? Nochmal polieren und wachsen mit einer anderen Marke?

(Das alte müsste ich ja als unzufriedener Kunde zurückgeben können - Geld-Zurück-Garantie^^)

Hi,

ich habe heute meinen E90 mit Dr. Wack Speed Wax eingewachst und als ich heute Abend nochmal mit der Hand drübergefahren war, waren da überall so kleine Pickel die man an den Fingerspitzen gespürt hat. Kann mir einer sagen, was das ist und warum da so ist? Hab das Auto vorher in der Waschanlage gewaschen (Hochdruck, Schaum, Spülen, Topf-Pflege) und danach mit einem Mikrofasertuch abgetrocknet.
    Außerdem hab ich gesehen, dass es zwar erst 1 Jahr alt ist, aber schon einige kleine Steinschläge (ganz klein) auf der Motorhaube und Co. hat. Was kann man dagegen machen?

Danke!