Beiträge von codmaster

Hi,

mir ist auf der Autobahn aufgefallen, dass ich trotz Tempomat (80km/h) ab und zu kleine Ruckler spüre. Das sind auf jeden Fall keine Bodenwellen oder andere Sachen. Bin der Meinung, dass es sich wie eine Fehlzündung anfühlt (kenn das doch noch aus Mopedzeiten 8o ). Seitdem mir das aufgefallen ist, hab ich mal mehr drauf geachtet und mir ist außerdem noch aufgefallen, dass beim Beschleunigen im 2. Gang auch ab und an solche Ruckler auftreten. Die Drehzahl ist >2000 also auf jeden Fall nicht zu untertourt. Zu viel Gas hab ich auch nicht gegeben. Check Control meldet keine Störung.
    Hab mal gehört, dass man einen 4 Zylinder nie ruhig bekommt. Hab das nie richtig zuordnen können, aber war vllt das damit gemeint? Mit meinem alten E46 ist mir das allerdings nie aufgefallen.

Gruß!

Hey Tim, auch meinerseits: mein Beileid, gut, dass dir nichts passiert ist usw. usf.
    Meine Meinung ist auch: Heims die Kohle ein, kauf dir was schickes über mobile oder so wie ich, über die BMW Premium Selection und nimm einen kleinen Kredit auf mit dem du die Restsumme ausgleichen kannst. Was sind denn schon 10k€? Ich denke, so viel wie du da ständig reingesteckt hast, kannst du locker 10k€ in zwei bis drei Jahren abstottern. Locker. Vorrausgesetzt, du hast die Bonität bei der Bank. Ich würde die Gelegenheit nutzen und mir ein neues kaufen, denn der große Meister, Barney Stinson, hat schon gesagt: New is always better!

aber ich finds schade das es keine LED Blinker gibt... diese Birnen vorne und der orange Part hinten gefallen mir gar nicht....

Wie rückschrittlich ist das denn bitte? Warum machen die sowas? Da müssen doch mal irgendwelche Leute in irgendeinem Team auf die Idee gekommen sein und müssen übereinstimmend der Meinung gewesen sein, dass das das Beste wäre. Wie geht denn sowas bitte?