Beiträge von Gecko

Hi

wer wer nicht der freundliche das ist schon richtig der darf es garnicht da nicht erlaubt nach STVO.
    aber bei carcoding (mal googeln) oder ein wenig Software und ein entsprechednes ODB II / D_CAN Interface und man kann es selbst codieren.

Alles ein Frage der Einarbeitung in das Thema.

Besten Gruß

Hallo Leute,

die SMS Funktion ist auch bei E90 vor dem neune Festplatten NAVI mit drin.
    Habe mir den Bildschirm per Codierung eingeblendet. Aber anscheinend scheint die SMS Funktion nur mit ganz wenigen Mobiel Telefonen zu funktioniern. Bei meine beiden bis dato getesteten K800i und iphone 3gs geht es leider nicht.
    wäre mal interessant ne Liste mit Telefonen zusammenzustellen bei denen es geht.
    Es gibt auch noch ein weiteres Menü was sich Nodepad schimpft aber auch leider ohne funktion.

Habe auch leider noch nicht endeckt was diese Menüs funktionstüchtig machen könnte.
    Interessant wäre mal ein E90 vor Baujahr 3/2007 bei dem SMS geht und bei diesem die codierdaten auszulesen.
    Leider kenne ich bis dato niemanden in der Nähe bei dem es funktioniert.

Hallo
    Das mit der Batterie ist ne reine Service Funktion. Heißt der Batterietausch wird dem Fahzeug mit hilfe von DIS (Diagnose Informations System) mitgeteilt.
    Wenn das Fahrzeug neu Progrmiert wird geht das über SSS Progman oder heute über ISTA/P.
    Von daher kann ich die Aussage der Werkstadt nicht nachvollziehen das das Fahzeug neu Progrmiert werden müssen, die wollen wohl etwas extra Geld machen und noch viel frecher das wenn beim Progrmieren was kaputt geht das man es selbst tragen muss, kann ja wohl nicht sein das bei einem Batterie tausch durch den schwachsinn noch weiter Kosten auf einen zukommen.
    Ich würde mir überlegen mal zu nem andern Freundlichen zu gehen.

Gruß
    Mathias

Hallo Leute

das gleiche Ding hatte ich vor ca. einem Jahr auch.
    ZV ausgefallen, nur noch Fahrertür lies sich mit dem Schlüsel öffen. Alle anderen Türen blieben verriegelt und ließen sich nichmal von innen öffnen.
    Zum Glück noch in der Garantie also ab zum Freundlichen. Diagnose defekte Sicherung und das Türschloss Beifahrerseite musste getauscht werden welches nach Aussage der Werkstatt auch Ursache der defekten Sicherung war.
    Das Problem war meiner Werkstatt aber bekannt, ich war nicht der erste der damit vor deren Tür stand.

Gruß
    Mathias

Hallo,

das mit dem US-TFL und anderes sachen lassen sich einfach codieren. Mit dem richtigen equipment geht das auch selbst ganz schnell.

Also sobald sich das normale Abblendlicht einschaltet weil zu dunkel geht natürlich das US-TFL aus.

Besten Gruß aus NRW