Hallo Zusammen, ich hoffe dass überhaupt jemand liest was ich geschrieben habe, denn die letzte Antwort liegt schon länger zurück.
Ich bin am Überlegen mein 320d BJ2011 mit 184PS 380NM durch ein Chiptuning die Motorleistung zu steigern.
Nun bin ich aber noch unter der Werksgarantie und möchte diese auch nicht verlieren. Ja ich könnte mir für 1600 das Performance Kit holen, ist mir aber ehrlich zu teuer.
Jetzt habe ich auch die Möglichkeit günstig ein Motor-Steuergerät zu kaufen dass ich eigentlich neu codieren lassen kann und dann einfach einbauen. Ist das überhaupt möglich nur diesen zu codieren, odr codieren zu lassen. Oder muss das ganze fahrzeug mit eingebauten Steuergerät codiert werden??
Wie gut oder schlecht sind eigentlich solche Anbauchips.. ?? Diese sind ja günstiger zu kaufen und einfach anstecken. Oder sollte man lieber die Finger davon lassen und nur direktes Steuergerättuning machen??
Ich hoffe dass mir jemand ein par Tipps geben kann, erfahrung mit eingebauten Chips oder doch besser steuergerät codieren lassen?
Danke schon mal für eure Hilfe:)