Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.
Ich habe gestern Abend noch eine mail an die BMW Kundenbetreuung geschrieben in der ich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht habe.
Parallel hat der Service-Leiter des Freundlichen sich heute Vormittag nochmal ans Telefon geklemmt.
Ich habe heute sogar schon eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung erhalten.
Das Resultat:
BMW gibt einen Kulanznachlass auf den Motor.
Die Werkstatt kommt mir noch mit den Montagekosten entgegen.
Alles in einem, kostet mich der neue BMW Motor ca. die Hälfte.
Ich bin dann heute nachmittag direkt zum Händler, und habe alles weitere besprochen.
Ist natürlich immer noch ganz ganz viel Geld, aber ich bin froh das nun eine Lösung da ist.
Muss sagen, der Händler und der Service Leiter haben sich wirklich für mich eingesetzt.
Außerdem gibts auf den neuen Motor 2 Jahre Garantie, und mit einem original neuen, von BMW eingebautem Triebwerk habe ich auch ein gutes Bauchgefühl.
Bin gespannt wie der Wagen mit dem neuen Motor läuft.
lg
pm