Beiträge von pm899

    Hallo zusammen.
    Ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.


    Ich habe gestern Abend noch eine mail an die BMW Kundenbetreuung geschrieben in der ich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht habe.
    Parallel hat der Service-Leiter des Freundlichen sich heute Vormittag nochmal ans Telefon geklemmt.


    Ich habe heute sogar schon eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung erhalten.



    Das Resultat:
    BMW gibt einen Kulanznachlass auf den Motor.
    Die Werkstatt kommt mir noch mit den Montagekosten entgegen.
    Alles in einem, kostet mich der neue BMW Motor ca. die Hälfte.


    Ich bin dann heute nachmittag direkt zum Händler, und habe alles weitere besprochen.


    Ist natürlich immer noch ganz ganz viel Geld, aber ich bin froh das nun eine Lösung da ist.


    Muss sagen, der Händler und der Service Leiter haben sich wirklich für mich eingesetzt.


    Außerdem gibts auf den neuen Motor 2 Jahre Garantie, und mit einem original neuen, von BMW eingebautem Triebwerk habe ich auch ein gutes Bauchgefühl.



    Bin gespannt wie der Wagen mit dem neuen Motor läuft.


    lg


    pm

    Erstmal danke für die Rückmeldungen.


    Sowas beschäftigt einen doch schon enorm. .... :| :|
    Ich habe heute selbst noch eine Mail mit der kompletten Beschreibung an die BMW Kundenbetreuung geschickt.
    Bin mal gespannt was dort zurück kommt.


    Hat jemand Erfahrungen, wie lange so etwas dauert ??


    lg


    pm

    habe Dir eine PN geschrieben ...


    - Restfinanzierung
    -> Kauf beim Händler? Garantie / Gewährleistung?


    - Scheckheft gepflegt nur durch BMW?
    -> Erneutes Anschreiben an BMW verfassen, einer von meinen Stammtisch hat bei einen Bj. 06 sogar noch 50 % Beteiligung der BMW bekommen


    - Hilft alles nichts?
    -> Press wie approximate schon schreibt versuchen Aufmerksam zu machen, aber bitte nicht so wie der Italiener auf der IAA mit seinem 6er...


    Habe den Wagen vor 2 1/2 Jahren bei einem BMW Händler gekauft / Finanziert.
    Der Wagen hatte knapp 30.000 KM Runter. Finanzierung mit Anzahlung.
    in 6 Monaten ist die Schlussrate fällig.
    Hatte eigentlich geplant den Wagen zu übernhemen ( Nachfinazieren )

    Mögliche Ursache laut Meister:


    "so was habe ich noch nie gesehen"
    Ursache ist unbekannt. Ggf. auf einen MAterialfehler zurückzuführen.


    MAcht die KFZ Versicherung da was? Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.


    Ja der wagen ist von 2008 und hat knapp 80.000 gelaufen.
    Alle Service Termine eingehalten. Bis auf einen ( Bremsbeläge ) alle in BMW Vertragswerkstätten durchgeführt.


    Kontakt mit BMW besser schriftl. oder per Telefon.

    so,
    melde mich mal zurück.


    Jetzt kann ich mehr sagen.
    Der Wagen ist in einer BMW Vertragswerkstatt.
    Nnachdem bei dem 1+2 Zylinder keine Kompression war, wurde der Zylinderkopf abgenommen.
    Ergebnis:
    Im Motorblock ist Kerbe ( so groß wie ein halbes cent Stück) zwischen dem ersten und zweiten Zylinder.
    Also: Motortotalschaden.
    Kulanz ist komplett abgelehnt worden. ATM von BMW ca. 10.000 EUR.


    Brauche Rat von euch. Das kann ich einfach nicht aufbringen.


    Was gibt es für alternativen?
    Laut BMW hat der Wagen mit Motorschaden einen Restwert von 5-6teur. Dem gegenüber steht allerdings die deutlich höhere Restfinazierung.


    Habe im Netz div. Angebote über Gebrachte Austauschmotor bzw. Generalüberholte Motor gesehen.
    Hat dort jemand Erfahrung, bzw hat so etwas schon hinter sich?


    Für Vorschläge wäre ich dankbar.


    lg


    pm

    Had die Daten des Fehlerspeichers nicht vorliegen.
    Die werde ich später mal erfragen. Ich wollte heute nachmittag beim Bosch Dienst anrufen.


    Aber was heist denn " immer wieder das gleiche"??

    Hallo liebe Forengemeinde,


    melde mich nach langer Zeit mal wieder. ....


    Ich habe einen E91 320D BJ 2008 mit der 177PS Maschine.
    Letzten Samstag ist meine Frau mit dem Wagen liegengeblieben.
    Motor läuft äusserst unruhig ( hört sich an wie ein Trecker ). Der Wagen ist nicht mehr fahrtüchtig, er hat keine Leistung mehr.
    Zum Glück ist es nicht weit von zu Hause passiert.
    Also Wagen abgeschleppt, zur nächsten Werkstatt. ( Frei Werkstatt bei uns im Ort ).


    Der Meister meinte es kann ein Problem mit der Hochdruckpumpe sein, oder mit den Injektoren.
    gestern haben Sie den Wagen zum örtlichen Bosch Dienst gebracht, weil die wohl die Injektoren exakt Prüfen können.


    Nun habe ich etwas Angst, dass hier ein grösseres Problem vorliegt, und eine teuerer Reperatur auf mich zu kommt.
    Ich habe im Netz Berichte von Austauchmotoren gelesen, welche um die 9000EUR kosten. Das wäre natürlich mein finanzieller Tod :-((


    Der Wagen ist 5,5 Jahre alt, und hat knapp 80.000 Km gelaufen.


    Was meint Ihr, bzw sind bei der Maschine ähnliche Fälle bekannt.


    Sämtliche Wartungen und Servives wurden alle durchgeführt. ( Bis auf eine/neue Bremsbeläge, auch alle in BMW Werkstätten )


    Über ein paar Infos würde ich mich freuen.


    lg

    Hallo zusammen,


    ich benbötige eine neue BAtterie für meinen 320D bj 2008. 177ps


    Ich habe ein Standheizung drin.


    Kann ich die batterie einfach selbst tauschen? Habe gelesen das nach dem Tausch das Steuergerät o-ä neu angelernt werden
    muss.
    danke im vorraus