Wer Ironie findet, darf sie behalten? ![]()
Beiträge von TK334
-
-
Glückwunsch, da passt einfach alles! Wunderschöne Farbe & Felgen!
-
bitte melden..
Hast ne PN! -
Grad mal Online im ETK nachgeschaut- ist definitiv auch beim E93 außen, die Dichtung. Da mußt du nicht dran, außer, du willst den gesamten Spiegel abbauen.
-
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß die Tür und damit die rahmenlosen Scheiben beim E92 und beim E93 gleich sind- du nimmst nur das alte Spiegeldreieck ab, dahinter befindet sich noch ein Schaumstoffblock, denn nimmst raus, baust den Hochtöner ein und das neue Spiegeldreieck wieder drauf. An die Dichtung kommst du gar nicht dran, die ist (außen?) unterm Spiegelfuß. Beim E92 ist definitiv keine Dichtung hinter/an dem Spiegeldreieck für den Lautsprecher.
-
Original M3 Winter: 235/40 R18
Oder so, auf jeden Fall halt keine Mischbereifung mit 255, 265 oder was auch immer an der HA... -
Selbst bei den M-Modellen sind meines Wissens vorne und hinten 225 als M&S vorgegeben... einfach mal in den Aufkleber an der Tür für Reifendruck gucken?
-
Wenn ein vorderer Reifen bei 230km/h (...) schlagartig den Druck verliert und der Wagen plötzlich nach rechts oder links verziehen will, während man ja auf einer befahrenen Autobahn nicht die Möglichkeit hat beide Spuren zu nutzen, was macht man dann?
Hab ich ja geschrieben- keine Vollbremsung und keine abrupten Lenkbewegungen- denn genau *das* führt dann zum Unfall, nicht der geplatzte Reifen.

-
Welche nRFT könnt ihr in 19 Zoll empfehlen?
Taugen die Hankook S1 was?
Ich hab die als 235'er u. 265'er in 19" drauf. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, guter Grip, auch bei Nässe! -
Mir sind zwei Varianten bekannt- zum einen der echte "Reifenplatzer"- hierbei kommt es zunächst zu einer Ausdehnung in der Reifenflanke aufgrund einer vorherigen Beschädigung wie bspw. einem Bordsteinkontakt, diese Ausdehnung beult sich aus, das Innengewebe wird weicher und platzt dann, der Reifen verliert abrupt die Luft. Das kommt höchst selten vor. Zum anderen dann der "schleichende" Luftverlust bei Beschädigungen der Lauffläche durch zuvor eingefahrene Fremdkörper, welche durch den Reifendruck und die Eigendynamik des Reifens wieder herausgedrückt wurden.