kaputte Felge
Die gibts eigentlich auch nur, wenn man das nicht merkt und munter weiterfährt... eigentlich ist das Gummi der Flanke nie direkt komplett weg, so daß die Felge immer noch etwas darauf walken kann.
""
kaputte Felge
Die gibts eigentlich auch nur, wenn man das nicht merkt und munter weiterfährt... eigentlich ist das Gummi der Flanke nie direkt komplett weg, so daß die Felge immer noch etwas darauf walken kann.
Also mir ist mit meinem alten M5 auf der BAB im Laufe der Jahre schon mehrfach ein Reifen jenseits der 200 geplatzt oder drucklos geworden- damals gabs noch keine RFTs. Was soll ich sagen- situationsgerecht gehandelt- sprich keine Vollbremsungen oder abrupten Lenkmanöver- und die Situation war jeweils alles andere als lebensgefährlich. Selbst bei Regen.
Gefällt mir aus bestimmten Gründen sehr, sehr gut! ![]()
Wechsel auf normale Reifen ohne RFT. Bei 19" sind RFTs, selbst wenn sie flatschneu und aktueller Stand der Reifenindustrie sind, einfach nur unkomfortabel. Bleibt ja auch nicht aus bei dem Niederquerschnitt von 30 oder 35. In Verbindung mit Tieferlegung oder härteren Dämpfern potenziert sich das dann nochmals.
Ja, ist ein Dichtkonus, sitzt zwischen den beiden Flanschhälften.
Ja, ungefähr so sieht das aus. Müßte man mal eins in der Hand haben und anhalten können, die Frage ist ja immer, wie diese Teile auf den Symbolbildern in Echt aussehen.
Ich werd mal die Tage versuchen, ein Soundfile zu machen. Kann aber nicht versprechen, ob das was vernünftiges wird, dafür hab ich außer Handy und Videokamera keine Utensilien. Wenn, dann also auch nur im Stand und nicht unter Last. Da ist ja eh immer ein Unterschied.
Also das verbaute Rohr hat die Teile-Nr.: "BMWE90-2CP". Fotos hab ich von den losen Flanschenden jetzt natürlich nicht. Zwischen den Flanschenden sitzt ein Dichtkonus, ist auf der Seite vom MSD aufgesteckt. Klar wird man da etwas nacharbeiten müssen. Aber zur Info: Ich hab das hier reingestellt, um eine Möglichkeit aufzuzeigen, das Ersatzrohr vernünftig zu verbauen, nicht, um den Original-MSD zurückzurüsten. M.E. ist die Rückrüstung hierbei aber immer noch ohne größeren Aufwand möglich. Wer eine bessere Idee vorzuweisen hat- immer her damit!
Etwas Bastelarbeit ist dabei nunmal erforderlich, da führt kein Weg drumherum, plug'n'play ist nicht. ![]()
Und zum Preis des Rohres: da hab ich mir bislang keinerlei Infos besorgt. Im Fall der Fälle zur Rückrüstung dann doch abtrennen und wieder umschweissen. Oder gucken, ob man gebraucht nen MSD mit dem Teilchen bekommt. Oder wie du gesagt hast, sich selbst einen anfertigen. Möglichkeiten gibts auch da sicherlich mehrere.