Hallo zusammen,
ich war heute auf der AB von Berlin nach Bremen unterwegs und auf einmal hat es ein klein wenig "blitz" gemacht. Das komische war, das es nur ein wirklich kleiner Blitz war und nicht so wie man es kennt. Auch die Kamera auf dem Mittelstreifen war recht klein und darauf dann der Blitz.
Geschwindigkeitsbegrezung gab es nicht aber vor mir ist ein VW Bulli nach links gezogen und schon war ich nur noch ca. 30m hinter ihm, bei ca. 150 km/h. Ich hätte natürlich stark bremsen können aber hinter mir war ja auch noch jemand. Gibt es so kleine Kameras bei der Abstandsmessung oder was war das? Bei Abstandsmessung muss doch auch eigentlich gefilmt werden oder?
Beiträge von klombert
-
-
Ich fahre seit 15 Jahren BMW und das allgemeine Verhalter von vielen Verkehrsteilnehmern hat sich verschlechert. Es ist doch schon fast normal geworden, das sich jemand rein drängelt ohne zu blinken oder überholt wo es nicht erlaubt ist. Auf der Autobahn fällt mir nur auf, dass dank Xenon doch viele Autos freiwillig Platz machen
Aber mal ehrlich, provozieren viele BMW Fahrer das nicht auch
-
Hier der Vergleichstest aus April 2008.
-
Bei ADAC kann man sich eine Vergleichstabelle runterladen aber leider nur für Mitglieder
http://www.adac.de/Auto_Motorr…stenvergleich/default.asp
Bei meinem alten E46 hat der Verlgeich zwischen 320i und 320d ergeben, das es sich nach 12.000km rechnet.
-
Ich hatte bei meinem E46 das normale FW und jetzt beim E91 wieder die sportliche FW-Abstimmung und bin froh, dass ich sie habe. Ich fahre allerdings nur im Winter RFT Reifen und im Sommer "normale" 18" Bereifung und bin super zufrieden.
Ob 17"er so viel bringen? Hier sind ja auch einige auf 19" unterwegs und beklagen sich nicht, das es zu hart wäre. -
Vielleicht hilft dieser Link ja etwas weiter: http://tiremanager.eu/
Da kann man auch alternative Reifenkombinationen auswählen. -