Beiträge von klombert

Das mit den Abweichungen kann ich auch bestätigen. Wenn ich erst viel Langstrecke gefahren bin und dann noch Kurzstrecken hinzukommen, steigt der Verbrauch laut BC nicht wirklich aber der Tank ist trotzdem leer :tongue:
    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich morgens meine 45km zur Arbeit fahre, komme ich auf eine Verbrauch von 6,2l. Fahre ich dann gegen Abend wieder zurück steigt der Durchschnittsverbrauch und pendelt sich dann auf 6,3-6,4l ein, obwohl ich dieselbe Strecke fahre und da kann man aktuell nur "schleichen".

Bei mir gab es eine Flasche Rotwein, Schlüsselanhänger, Etui für Fahrzeugschein, halbe Tankfüllung, frisch Poliert und einen Satz neue Radkappen, da an zweien Kratzer waren. Das fand ich echt super und hatte nicht damit gerechnet, da es sich ja um einen gebrauchten (2,5 Jahre) handelte. :super:

Hallo zusammen,

das Set beinhaltet lediglich die Bedienung über iDrive und Lenkrad. Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich mein Handy an der Steckdose(Zigarettenanünder) angeschlossen. Einen USB-Anschluss habe ich nicht, mir ist aber auch nicht bekannt, ob es mit USB Probleme gibt oder gar nicht möglich ist.

Das ist schon eine Menge Geld aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall für mich. Ich habe auch schon diverse Handys angeschlossen und bis auf das Samsung D880 haben alle super funktioniert. Wie schon erwähnt ist die Sprachqualität gut und ich habe lieber Originalteile im Auto und nicht so ein Nachbau, den ich irgendwie befestigen muss.

Ich habe bei mir die Basisfreisprecheinrichtung Bluetooth nachrüsten lassen und bin mit der Sprachqualität und Bedienung über iDrive vollkommen zufrieden. Angebote habe ich von 600-1000,-€ je nach Händler bekommen und letztendlich 700,-€ bezahlt. Der Einbau dauert ca. einen Tag, weil ein Softwareupdate notwendig ist. Es ist zwar nicht gerade güntig aber dafür original, super zu bedienen und du hast das aktuellste SW-Update anschließend :D

Die Frage wurde schon öfter gestellt und es scheint keine "Duftbäumchen" oder ähnliches zu geben, was nach Neuwagen duftet :(
    Der Neuwagengeruch schein wohl nur bei Neuwagen möglich zu sein, da die Materialien noch ihren eigenen Duft haben, der mit der Zeit nachlässt.