Beiträge von klombert

Hallo zusammen,

bei meinem E91 gammeln an der Frontscheibe auf beiden Seiten die Leisten. Auf der Fahrerseite blüht der Lack schon richtig auf und auf der Beifahrerseite sind schon die ersten Flecken zu sehen :wacko:
    Beim :) wurde mit dann gesagt, dass ist nicht der erste BMW der das Problem hat aber von BMW nichts zu erwarten ist. Da es sich um die Alu-Leisten an der Frontscheibe handelt, greift hier nicht die Garantie gegen Durchrostung (6 Jahre) und die Lackgarantie wäre ja eh nur 2 Jahre.

Ist es richtig, das ein Kulanzantrag keine Chance hätte?

Wenn ja, die Listen und zugehörigen Dichtungen kosten mal eben ca. 200,-€ zzgl. Einbau(15 Min je Seite), den mir das Autohaus dann erlassen würde.

Ich war 2 Jahre als ROA dabei, bei den Pionieren 4/11 in Barme/Dörverden und incl. 3 Monate Somaliaeinsatz.
    Die Zeit habe ich nicht bereut und wäre auch länger geblieben aber irgendwie wollte man mich bei den Pionieren nicht Nachrichtentechnik studieren lassen und so bin ich gegangen. Auf Instandsetzung hatte ich nämlich keine Lust.

Also eisfrei sind die Wischer, das habe ich noch mal kontrolliert und falsch montieren kann man die doch eigentlich nicht. Die Wochen zuvor haben die ja auch einwandfrei funktioniert. Das Verhalten habe schon die ganzen Tage, wo minus Temperaturen sind. Mal schauen ob es die nächsten Tage besser wird, wenn wir die Null Grad Grenze wieder überschreiten.

Hi,
    da hatte ich mir extra vorm Winter noch neue Bosch Scheibenwischer gegönnt und war auch soweit damit zufrieden. Seit es aber Minus-Grade gibt, rubbeln die Dinger aber wie verrückt. Hoch geht es immer noch aber runter rubbeln die wie verrückt. Nicht nur dass das Geräusch nervt, man sieht auch im Abstand von 1cm die "Hüpfer" auf der Scheibe.

Liegt das an der Kälte oder kann das am Frostschutzmittel liegen?
    Oder liegt das an den Bosch-Wischern?

Gruss aus dem weißen Norden bei -19°C heute 8o

Nachdem meine SWA wieder aufgetaut ist und ich 3l -30% Konzentrat von LIDL nachgefüllt habe, rubbeln meine 3 Monate alten Bosch Scheibenwischer. Hoch gehen sie noch normal aber runter nicht. Das ist echt super bei den Witterungsverhältnissen.
    Kann das an dem Zeug von LIDL liegen? Denn vorher funktionierten die Scheibenwischer ja tadellos.

Ich hatte das Problem auch vor ca. einem Jahr und es wurde der Navilüfter getauscht und seit dem funktioniert es zumindest mit der original DVD. Mit einer gebrannten DVD gab auch noch mal Probleme.

Habe mir jetzt die 2010er Update DVD geholt und die Geschwindigkeit ist gleich "langsam" geblieben. Muss aber noch mal schauen, ob der der alten Version in der Ansicht "Perspektive" auch keine Strassennamen angezeigt wurden. Das ist mir die Tage gerade aufgefallen.

Und wenn der Opelfahrer bzw dessen Versicherung sich über den Zentralverband der Versicherer sich an Deine Versicherung wendet darf diese Deine Versicherung nach kurzer Sichtung des Sachverhalts den Unfallschaden zu Deinem Nachteil regulieren ohne das Du was dagegen tun kannst.

Kannst du das noch mal näher erklären?
    Was hat der Zentralverband der Versicherer damit zu tun?