N57 wenn man nur den DPF loswerden möchte.
Das geht beim N47 nicht ohneweiteres.
""
N57 wenn man nur den DPF loswerden möchte.
Das geht beim N47 nicht ohneweiteres.
Er ist schon zu 99% verkauft (mit Motorschaden)
für wieviel? Was wäre er mit intaktem Motor aktuell ca. wert?
Bau halt nach Anleitung das Radio/Navi aus und schau nach
Wenn du Navi Business, Prof, oder Radio Prof hast dann ja. Steht doch bei Dension auf der Homepage, compatible with MASK2 single slot 6,5'' (= navi Business bis 09/09)
Das wird dort angeschlossen, wo das Radio dran klemmt, der MOST-Bus wird quasi durchgeschliffen. Such mal auf youtube nach e90 Gateway 500, da gibs nen sehr ausführliches Einbauvideo.
da vw,audi,bmw ect ja alle ne andere art SPRACHE in ihren programmen nutzen,ob zahlen buchstaben oder sonst was
Eher sonstwas. Viele neuen Diesel haben z.B. Bosch EDC17 als Steuergerät (=DDE7). Anders ist also nicht die Art des Tunings sondern andere Charakteristiken der Motoren/Turbolader, diverse Begrenzer, Fehlercodes usw.
Würde eher sagen die Sprache ist gleich aber jeder Motor ist nunmal anders, selbst beim gleichen Auto kann sich die Software je nach Datenstand unterscheiden. Da braucht man als Tuner gute Dokumentationen, denn ohne die ist ein Softwarefile nur ein Haufen HEX-Werte. Diese Dokumentationen sind nur halblegal zu beschaffen und sehr teuer, daher gibt es nicht so viele die wirklich Files schreiben.
das sachst du jetz......ich wette blackfrosch wird das ganz schnell wiederlegen können
![]()
![]()
Nö.
reines programieren mit tausenden parametern getestet mfg
Programmieren ist für mich sowas:
if (n>=2) then n++ else n--
Was aber gemacht wird ist mit spezieller Software (WIN-OLS z.B) Kennfelder/Einzelwerte angepasst. Wenn ich schon sowas lese "1000 Parameter"...
Steht alles auf der Dension Homepage. Gibt lediglich 2 verschiedene Versionen für Leute mit und ohne CD-Wechsler.