Glaube das gibt sich nicht viel. Wüsste nicht das wav besser ist.
Also ich höre bei manchen Songs den Unterschied zwischen MP3 und Audio-CD/Wave. Die Datenrate ist immerhin Faktor 3.
""
Glaube das gibt sich nicht viel. Wüsste nicht das wav besser ist.
Also ich höre bei manchen Songs den Unterschied zwischen MP3 und Audio-CD/Wave. Die Datenrate ist immerhin Faktor 3.
Was anderes als 320kbit/s kommt nicht auf den Stick. Leider ist mehr nicht möglich
Geht kein wav?
Von schlechten MP3s und eigentlich MP3s im allgemeinen musste ich mich "dank" der neuen Lautsprecher schon verabschieden
Bei den Carhifiwettbewerben gibt es von weiten keine Prospekte/Hersteller zu sehen sondern nur extrem aufwendig aufgebaute Autos wo dann der Sound verglichen wird.
Naja bei sowas ist der Kunde halt König. Ich dachte das, und kenne das aus dem Alltag auch so dass es verschiedene Präferenzen gibt. Im High-End-Bereich gibt es aber anscheinend Einigkeit was "gut" ist
Naja ich kenne einen der mittlerweile die Juroren von den großen Carhifi Wettbewerben schult und der sagt klar dass es auch hörbar objektiv guten Klang gibt. Das hört natürlich nicht jeder aber wenn man in einem gut abgestimmten Wagen sitzt finden das wenige "schlecht".
Die ganzen Frequenzverläufe sind in der Theorie interessant, aber wie Dolcevita gesagt hat muss man sowas im Auto messen und dann beurteilen
Ist ja echt interessant, dass die Messwerte so unterschiedlich sind. Im Fazit des Tests werden ja beide Systeme gleichermaßen empfohlen. Hatte ich wohl Glück, ich habe das Eton vor allen Tests bestellt, einfach nur aus dem Grund, dass das X200 ja schon viele haben und man ja was neues probieren kann
Naja die Ausstattungsliste ist halt sehr kurz für nen Alpina
Hm und dann ist noch die AHK beim Coupe
da die Turbos nicht wie geplant "gebremst" werden ...
Dafür gibt es eine gut/schnell regelnde eVTG. Die muss dann ggf. etwas mehr "zu" machen. Da man aber den LD ohne Hardwaremods nur geringfügig erhöht ist das kein Problem.
Ganz im Gegenteil mit der Automatik verbrauchst du weniger.
Weil die mittlerweile viel effektiver schalten.
Oder weil du mit Handschalter zu hoch drehst Mit einer konventionellen Wandlerautomatik hat man schon etwas höhere Getriebeverluste, zudem sind bei den meisten Automatikgetrieben die Gänge nicht wirklich höher übersetzt, (die neuen 8/9 Gang sind da auf einem guten Weg). Sicherlich kann man aber auch mit ner Automatik erträglich sparsam fahren.
Der sog. "Tuner" (siehe Erfahrungsberichte) aus Ingelheim hat mir auch sowas in der Art erzählt. Er wollte lediglich sein komplettes Unwissen vertuschen.