Tuning ist eh keine klassische Sammelbestellung, jedes Auto muss ja einzeln abstimmt werden, jeder hat an einem anderen Termin Zeit, jeder bezahlt selbst. Synergieeffekte gibt es ja nicht wirklich
Beiträge von ferrari987
-
-
Die Woofer waren nur dem M3 & M5 vorenthalten, die du meinst und werden von der BMW M GmbH vertrieben bzw in auftrag gegeben... .
Sicher? Ich meinte dass am Ende ne Teilenr. gepostet wurde die den "normalen" Individualwoofern entsprach?
-
Ein User hier hat sich nur die Subs zu je 200€ aus USA kommen lassen, d.h. so wirklich günstig/häufig wird man hier nicht an gebrauchte Teile kommen. Wer sollte die auch verkaufen
-
-
Ich habe heute sogar von jemanden gehört das es den E90 ohne DPF gibt die ersten 2005er mit 163PS Diesel
Richtig, die M47 gebaut bis Ende 2006 kann man auch noch (legal) vom DPF befreien. Allerdings fallen dort gerne mal die Turbolader aus (was am DPF liegen kann).
-
der Diesel hat keine Temperaturanzeige
Geheimmenü, mehr über die Forensuche. Einfach den DPF zu wechseln ist natürlich kompletter Blödsinn irgendwoher muss der Ruß ja kommen
Wenn du nen M47 hast, empfehle ich dir dringen stellwagencs 100% (!!!) legale Methoden ohne DPF.
-
dann kanns meine Anzeige schon nicht mehr anzeigen.... Sprich 20+ Liter ;).
Ja aber Vollgas bezieht sich meistens auf Verbräuche in Größenordnung einer Tankfüllung. Und das bekommt man im Straßenverkehr z.B. beim 20d nicht ins zweistellige (mal Automatik, xdrive, extremer Stadtverkehr außen vor).
Fun fact: im 6. Gang bei Vollgas hat man beim 20d pro gerade anliegendes PS ca. 0,1 Ltr Momentanverbrauch, d.h. bei voller Beschleunigung bei so 3000rpm sinds +-17 Ltr.
-
Vor Baujahr 03/2007 => keine Chance.
Ok da war ich wohl zu egoistisch, bei dem BJ 07/2009 sollte das (im Gegensatz zur CIC+Combox Lösung) gehen
-
Wenn ich die ganzen Threads mit ruckelnder Automatik, Vanos-Problemen usw. lese darf man eigentlich nichts mehr kaufen
DPF ist beim 25d tatsächlich ein Problem, aus seltsamen Gründen hat der 30d weniger Probleme. Es gibt aber kostengünstige Alternativen zum Tausch (freibrennen etc.)
Ob sich ein Diesel rechnet hängt aber natürlich vom Fahrprofil etc. ab.
-