Je nachdem wie alt deine Dämpfer sind würd ich die mit tauschen, ist nicht mehr Arbeit.
Beiträge von ferrari987
-
-
Chinch braucht man nur wenn man zusätzlich nen DSP anschließen will

-
Sag ich ja, und die hat auf dem Papier nicht sooo viel Watt, aber Wattzahl ist nicht alles und fürs Frontsystem (Tür: MT/HT vollaktiv) reichts locker.
-
ESX Vision VE 800.4 wär vielleicht ne Alternative: Klick!
Muss man halt schauen wo man die einbauen will, bei mir hätte so ein Oschi nicht reingepasst

-
aber es gibt die NIMAND die aussage der läuft zu 100%!
Nee, aber man kann ja genau dieses Forum nutzen um herauszufinden welche Reifen gut sind

-
ESX Q-FOUR z.B. hat nen Highpegeleingang. Wenn man für den Sub noch mehr Power will, dann eine Q-TWO oder Q-ONE (mono).
Besagte Endstufen hat ein mir bekannter Experte nicht auf Herz und Nieren getestet, aber in meinem Einbau für gut befunden.
-
Eigentlich sollten solche Updates doch kostenlos sein, oder?
Richtig, Konjunktiv 2

Das dauert wohl recht lange, alle Steuergeräte zu updaten und beim Händler geht soviel ich weiß nur ganz oder garnicht, d.h. es wird immer alles geupdatet. Und wenn ein Auto für diese Zeit die Werkstatt blockiert muss das BMW so teuer berechnen, bei einem Stundensatz von locker 120 Euro bei normalen Reparaturen ist das leider normal.
Die einzige Möglichkeit das billiger zu bekommen ist Garantie/Kulanz. Wenn du irgendwo/irgendein Problem hast, wird fast immer ein SW-Update versucht.
-
Ist doch aber klar, dass bei etwaigen Problem immer solche fadenscheinigen Ausreden wie fehlender Stern etc. gesucht werden.
-
Ja da gibt es einen Test zu. Messwerte gibt es dort auch wenn du damit etwas anfangen kannst.
Cool, ist wohl nen Nachbau aber wen störts
Über die Messwerte streiten sich ja selbst die Leute im Klangfuzziforum 
Mich würde nur stören, dass man nen H/L-Adapter braucht, und wenn man da was anständiges kauft, kann man (fast) wieder eine Endstufe mit Highpegel-Eingang kaufen, und spart dabei noch Platz.
-
Danke, da es aber vFl ist bringt mir das leider nur bedingt was
Coole Felgenfarbe btw.