Wie gesagt, beim evtl. Tuning ist es ohne Update einfacher ![]()
Beiträge von ferrari987
-
-
Hm also ab Anfang 2012 gehts nicht mehr per OBD, ich glaube ich würde kein Update machen wenn du an sich nichts zu bemängeln hast

-
-
So ich habe mich doch noch entschlossen einen Kalender zu erstellen. Der Sonderkalender isses geworden

Erstmal Lob an die Verantwortlichen, die Fotos sind echt professionell. Das Deckblatt vom E90-Kalender gefällt mir leider nicht, ist mir nicht harmonisch genug (daher auch der Sonderkalender).
-
War die mündliche Aussage als ich dort angerufen habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ok
dann sag ich dir mal mündlich, dass derjenige davon keine Ahnung hatte, aber das nicht zugeben wollte. So kommen Aussagen wie "ist normal" bei raus. -
Und für den Wissenshunger zwischendurch:
Dieselpartikelfilter - ALLE INFOS!!!!Klopp das doch in deine Signatur

-
Sollte ich nichts finden, bleibt das Xion drin wird dann eben durch den DSP befeuert.
Lass es doch erstmal drin. LS tauschen geht ja wirklich schnell.
-
bei rund 1,8 Bar was laut BMW München
Das würde ich gerne mal belegt sein, dass BMW München beim PPK 1,8 Bar als normal ansieht. 1,7 Bar reichen locker für die Werte vom PPK.
-
Afaik kostet ein SW Update beim Händler sowieso Geld. Das heißt ungefragt sollte das nicht passieren. Zur Not bekommst du bei einem seriösen Tuner fast kostenfrei (Aufwandspauschale wenn überhaupt) das File zurück.
Meine Empfehlung (hat aber auch Nachteile): vorher mal alles auf den neuesten Stand bringen, denn bei BJ2010 und älter wird im Jahre 2014+ nichts mehr weltbewegend neues kommen.
Nachteile: die Tuningprotection wird auch auf den neuesten Stand gebracht, d.h. dann kann man nicht per OBD flashen sondern muss das STG ausbauen und öffnen.
-
Also für 1300kg 200PS sind 0-100km/h die 7,8 Sekunden ich sage mal bescheiden. Ein 123d schafft das fast ne Sekunde schneller...