Deshalb würde ich auch nie für Codierungen bezahlen, nach 2mal hat man schon selbst ein Kabel finanziert und kann das beliebig oft machen ![]()
Beiträge von ferrari987
-
-
Gibs Infos zum Gewicht? Ich fahre ja auch "Billig"-BBS Felgen und bin sehr zufrieden. Gefallen tun die zwar nicht jedem (hier), aber das ist mir eigentlich :wayne:
-
also du meinst komplettes L7 system oder nur die endstufe?
Ernsthaft?
Er frag nach einem zusätzlichen DSP, der vom Fachmann eingestellt werden muss, was auch mal gerne >2 Std. je nach Anzahl der Kanäle dauern kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber man sollte vorab klären, wer das (wie teuer) einstellen kann. Zum selbst rumfrickeln das das Geld fürn DSP zu schade, da kann man auch das L7 einbauen was nicht weiter eingestellt werden muss/kann.
-
Kauf dir nen F30 LCI, dann hast du den Kredit auch abgezahlt.
-
Das ist doch wieder nur ne halbgare Lösung... (für 35€ werden die sicherlich extrem penibel gemessen haben...) Außerdem kann man mit nem DSP Eigenheiten der LS beheben, das geht damit natürlich auch nicht.
-
DSP einfach neben die Endstufe setzen, ist Einbautechnisch kein großes Problem und du brauchst ja nur neue Kabel (Cinch) vom DSP zur Endstufe.
-
Achso konkret habe ich den Audison Bit Ten verbaut (5 Kanäle), wenn man noch LS hinten haben will muss es wohl der Bit One werden der kostet leider entsprechend. Das L7 ist ab Werk per DSP eingestellt, d.h. man hat aus den Komponenten das beste rausgeholt, ich finde aber die Klarheit der Mitten/Höhen reißt einen nicht vom Hocker und mehr als 1000€ kostet ein Frontsystem mit DSP auch nicht.
-
Steinigt mich, aber ich finde das L7 in Ordnung aber ein Xion200+ (oder vergleichbar) mit DSP klingt (vorne, da sitze ich nunmal) besser.
-
Bei dem "alten" Auto würde ich den DPF ausbauen und keinen neuen einbauen, crossshot hat alle nötigen Infos dazu gepostet.
-
Der DPF geht nicht kaputt wenn der BMW Bordcomputer es sagt......
Super Ratschlag...
Wenn der DPF zu ist, dann kommt nicht genug Abgas mehr raus, da freut sich der (sowieso extrem anfällig) Turbo besonders