Beiträge von ferrari987

Du meinst Stickstoff? Luft ist auch bei normalen Temperaturen ein Gas btw :D

Der Fahrkomfort ist vollkommen gleich egal was man so in die Reifen pumpt, entscheidend ist da der Druck. Stickstoff hat einen anderen Vorteil, die Moleküle sind größer, d.h. es entweicht nicht soviel, d.h. man muss nicht sooft nachpumpen.

das Rupfen ist das Ergebnis einer verglasten Kupplung und sie verglast durch das Schleifen beim Einkuppeln ;) probierts aus kostet ca. 25eu es zu entfernen und zu entlüften :)

Für 25€ kann man das wirklich mal probieren. Es ist ja schon seltsam, dass nur BMW mit sowas Probleme hat, die Kupplungen sind ja sicher nicht grundverschieden, sie kommen ja doch nur vom Zulieferer.

Die Frage ist wie man das Anschließen und codieren kann. Mechanisch sollte man die Jalousie montieren können. Die Gegenargumente gegen die Jalousie sind ja mal wieder witzig. Wenns BMW einführt ist es super, wenns wieder abgesetzt wird dann unnötig und 80ger Jahre. Klar vor 2007 wurde die Aerodynamik des 3ers nicht optimiert...

Leute, ist doch klar was passiert. Am Anfang des ED werden Innovationen eingeführt, und dann wird der Rotstift angesetzt und die bedarfsgesteuerte Wasserpumpe ist wohl billiger als eine mechanische Klappensteuerung z.B. die dann eben still und heimlich rausfliegt. So kann man schön versteckt die Preise erhöhen.

Beim 3er müsste das doch die Teilenr: 51747173571 sein? Aber die gibt es für mein Auto auch, ich bin also ein wenig verwirrt...

Hier sollte man mal ein HowTo post mobile/autoscout links posten, 50% der Links gehen nicht :(

330i und 335i kann man finde ich nicht so vergleichen, der eine ist ein ausgereizter Sauger, der andere nen BiTurbo mit reichlich Potential :)

Alles klar :)

Da es außer das "dubiose" BMW Öl sonst keine 0W40 mit LL04 Freigabe gibt, ist die Entscheidung das zu nehmen auch leicht gefallen :) Mobil1 hat halt einen guten Ruf bei Ölqualität.