http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160950925001
Verkaufe meine Zentralbässe aus dem Stereo-System. Für Forenuser kann ich 1 Euro Versandrabatt anbieten, mehr geht nicht, da ab 0€ Auktion
""
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160950925001
Verkaufe meine Zentralbässe aus dem Stereo-System. Für Forenuser kann ich 1 Euro Versandrabatt anbieten, mehr geht nicht, da ab 0€ Auktion
Also ich stand vor dem gleichen Problem. Alpine System verbaut und mir war der Bass zu wenig. Da ich nicht alles rausreißen wollte, habe ich mir einfach mal die Hifi-Subs geholt und damit ist der Bass deutlich besser/präsenter. 450g vs 1120g Lautsprechergewicht machen halt schon was aus
Mit welchem Grund denn? Ab Werk hat der doch "dank" DPF und KAT zuviel Staudruck. Beim Rumbauen an der Abgasanlage sollte dir doch so eine Klappe auch aufgefallen sein oder?
Genau der 335i führt uns sicher zur Lösung :confused:
Sorry schlechte Wortwahl, meinte eher "offensiv/öffentlich". (signatur z.b.
Klar, auf der anderen Seite macht ja nicht jeder so "aggressiv" Werbung für seine persönliche Lösung mit DP usw. wie du
Ich versuche bei allen Dingen sachlich zu bleiben, kann aber nur für mich sprechen
Was nix kost, is' auch nix
Also so ein Kat werde ich auf'jeden noch bei mir nachrüsten.
Schön zu lesen Das mit dem fehlenden Druck verstehe ich nicht so ganz, wenn Druck fehlt, fließt die Luft ja schneller ab, d.h. der Lader kommt doch schneller auf Touren. Das Problem könnte sein, dass er der SW zu schnell hochdreht, die dann wieder abdrosselt per VTG?
What, hat kein Tempomat, bist du dir da sicher? Alle 320ds die ich mir angeschaut habe, hatten nen Tempomat. Kann man aber sicherlich nachrüsten lassen?
mich würde mal die CO2 Bilanz interessieren... CO2 aus Entwicklung und Herstellung dieser "Reinigungssysteme" und das ersparte CO2... wird sich wohl ziemlich aufheben (das gleiche gilt für NOx)
Erstmal geb ich dir im Grunde recht.
Aber ein wenig Klugscheißerei muss sein Die von dir genannten Maßnahmen sind allesamt nicht für die Ersparnis von CO2 gedacht, im Gegenteil, sie erhöhen ja den Verbrauch und damit den CO2 Ausstoß eher. Der Punkt ist der, dass CO, NOx usw. deutlich schädlicher ist für den Menschen als das unkritische CO2. Daher sollte man richtigerweise nicht von einer CO2-Bilanz sprechen, die ist so oder so negativ, sondern eher in einer Umweltbilanz. Bei der Herstellung der Teile werden aber in der Regel deutlich höherwertige Filter eingesetzt als im Kat verbaut sind.
Die neuen Abgasnormen sind gut für die Wirtschaft, denn es werden wieder neue Motoren und Entwicklungen gebraucht um die neuen Anforderungen zu bestehen. EU6 gilt übrigens als "sauber", einen großen Mercedes-Actros-Diesel könnte man im Wohnzimmer betreiben ohne gesundheitliche Bedenken