Mh, was passiert denn, wenn ich den LMM einfach so abklemme.
Wie regaiert denn das ganze system, nicht nur wegen der fehlermeldung sondern wie reagiert denn der rest
Garnicht fährt sich (beim 177PS 20d) 1:1 wie mit LMM.
""
Mh, was passiert denn, wenn ich den LMM einfach so abklemme.
Wie regaiert denn das ganze system, nicht nur wegen der fehlermeldung sondern wie reagiert denn der rest
Garnicht fährt sich (beim 177PS 20d) 1:1 wie mit LMM.
Quatsch der dpf ist ca 4mal so groß wie der KAT. Fehlt der dann sollte man in unteren Drehzahlen schon einen besseren Anzug haben und bei hohen Drehzahlen der gefühlte Korken weg sein. Natürlich ist die gemessene Leistung nicht wirklich höher und die beschriebenen Effekte kann man sich sicher auch gut einreden
Genauso einfach abziehen kommt nicht mal ne Fehlermeldung.
Würde nie verschiedene Reifentypen fahren, da kann doch nur sowas bei rumkommen...
Rechtschreibfehler hin oder her, aber kann man wenigstens den Titel des Threads mal korrigieren?
ich behaupte mal, dass ein 335i mit einem downpipe und ohne kat saubere abgase hat als ein e30 325i ohne KAT
Behauptest du, interessant. Blöd nur dass man z.B. CO nicht riechen kann...
Downpipe...es gibt auch Autos, bei den kein KAT verbaut ist, trotzdem dürfen diese Fahrzeuge Tiefgaragen befahren.
ja gibs extrem viele davon, gerade mit >>200 PS...
Kennfeldoptimierung ohne Gutachten
Die meisten Anbieter bieten beim Chiptuning auch ein TÜV Gutachten an, auch ähnlich "günstig" wie Steinbauer. Das Abgasgutachten bei Steinbauer würde ich auch gern mal sehen, denn das ist nicht Bestandteil des TÜV Gutachtens, und dass deutlich mehr Ruß kommt sollte klar sein
Downpipe und Kennzeichenbeleuchtung sind schlechte Beispiele.
Hatte neulich nen Golf 6 vor mir, dessen Kennzeichen LEDs man einzeln 1km weit weg gesehen hat, so sehr haben die geblendet. Downpipe verändert die Abgasnorm des Fahrzeugs, wenn man z.B. ohne Kat lange im Parkhaus im Stau steht ist das auch ein Sicherheitsaspekt.
Beim Chiptuning erhöht sich i.d.R. die Vmax, d.h. die Bremsanlage muss mehr abkönnen.
Woher hast du das Angebot? 390€ finde ich recht günstig.