MuDvAyNe: was hast du denn verbraucht auf der Strecke? Wenn es um die 4 Liter waren, dann kann es schon sein, das der Motor nie auf Temperatur kommt. Wie oft angehalten?
Beiträge von ferrari987
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cruiser: Zum Thema Wiederverkauf, hast du dir meinen Beitrag durchgelesen?
Ein Auto der Kategorie E92 335i ist sicherlich der falsche Weg um irgendwie Geld zu sparen
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Kurze Antwort: garkeins
für das Geld kauf ich mir einen neuen Reifen, wenn der kaputt ist. Auf der Straße wechsel ich eh nichts, würde so oder so den ADAC holen und der hat so ein Set zur Not auch dabei. Ich hatte einmal eine Reifenpanne mit 5cm langem Riss im Reifen (als Mitfahrer), da hatten wir auch so ein deppertes Set dabei, gebracht hats nüchts
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Worauf sollte mehr achten im Blick auf Wiederverkauf? KM Laufleistung od. Baujahr? Bei meinem EX E90 320d waren nur 99000km auf der Uhr, aber alle hackten auf das Baujahr (2005) rum
Also besser jüngeres BJ und etwas mehr KM
Beides ist halt "schlecht", viele km und altes BJ
Zum Thema Wiederverkauf: je weniger das Auto beim Kauf kostet, desto geringer ist der Wertverlust beim Wiederverkauf (wenn nicht kaputt geht). Warum ist ja klar, die Wertverlustkurve ist sozusagen abflachend, denn die ersten 50% sind schnell weg (80TKm 2Jahre wenn man als 0-Punkt den Listenpreis mal ansieht), die zweiten 50% dauern wiederum 200.000-500.000Tkm und vl. 10 Jahre
D.h.: Budget festlegen und dafür möglichst "viel" Auto bekommen, d.h. guter Zustand, gute Ausstattung, wenig Km, gutes Baujahr, gute Farbe (kein Grün/braun/rot), und z.B. beim 5er BMW keine NoGo wie Schaltgetriebe (so schlimm ich das finde, würde keine Automatik fahren) und dann passts mit dem Wiederverkauf.
Last but not least: jetzt tut es richtig weh mit der bitteren Realität: alles Geld was man über die Wartung hinaus investiert (Tuning, Fahrwerk, Umbauten aller Art) sind kaufmännisch fast dem Geldverbrennen gleichzusetzen, d.h. der Wiederverkaufspreis erhöht sich garnicht (bzw. geht beim Tuning sogar hinunter).
Eine Entschuldigung bzgl. der Beleidigung des ganzen Forums steht übrigens auch noch aus...
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Super Forum! Nur eine einzige Person antwort bzw. versucht mir zu helfen, obwohl die meisten Leute hier 330i bzw 335i fahren! Und zwar EPIC
Sorry, aber wenn ich sowas lese, das nenne ich EPIC fail.
Was zahlts du denn für das Forum, sodass du erwarten kannst in
Std. schon "viele" Antworten zu deinem sehr "dringenden ;)" Problem zu erwarten. Dann kommt erstmal ein Doppelpost, mich wundert dass überhaupt jemand noch was dazu schreibt.
Also ehrlich, hier gibt es doch viele Leute die ihre Tipps auch gerne mehrfach (Suche...) preis geben und dafür von den meisten Leuten nie eine Gegenleistung erwarten. Aber beschimpft werden will man dafür nicht noch...
BTT: 30i vs 35i muss man schon selbst entscheiden Bi-Turbo vs. Nonturbo macht mehr aus als die paar PS (im Serientrimm :)) auf dem Papier.
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Beim alten 320d gibt es zur Not doch den Kat ohne DPF kostet auch so in die Richtung 400€ + Einbau
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Naja irgendeinen "guten" Grund wirds doch wohl geben, warum du das machen lässt / selbst machst das wird man doch vielleicht auf nem Video, am besten von genau der gleichen Position vorher/nachher hören können
Als damals mein Innenraumlüfter gepfiffen hat, konnte man das sehr schön auf youtube hören
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Naja wenn dein Auspuffgeräusch komisch(=lauter?) ist als normal sollte man das unabhängig vom Fehlercode machen lassen, je nachdem wo das Loch ist (wenn eins da ist) erledigt man das Kat-Problem vl. schon damit.
mfg ferrari987
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Nö ist nicht normal. Bei mir kommt beim Kalten kurz das Vorglühzeichen dann springt er wunderbar nagelnd an