Aja klarer Fall, AGR stillegen lassen ![]()
AGR kann verdreckt sein, ggf. mal reinigen lassen.
""
Aja klarer Fall, AGR stillegen lassen ![]()
AGR kann verdreckt sein, ggf. mal reinigen lassen.
ADAC holen. Auf den meisten Strecken wäre mir selbst Reifenwechseln eh zu gefährlich.
2000€ ist nix, vor allem hast du ja wieder 2 Jahre Garantie darauf, das alleine ist schon fast 1000€ Wert ![]()
Ok, der Geruch, das Geräusch? Ist doch alles nebensächlich wenn man drin sitzt. "Stinken" sollte ein Diesel übrigens nicht mehr als ein Benziner wenn KAT und AGR in Ordnung sind. Das Klackern bei den neuen DI-Benzinern finde ich hingehen eher peinlich ![]()
Aus welchem Bundesland bist du, der_Malle83? Wenn Bayern könnte ich was für dich tun ![]()
Ich würde auch sagen wechseln, wer Premiummarke fährt darf nicht an den Reifen sparen.
Oha das sieht ja übel aus, zum Glück ist dir da nix passiert ![]()
Aber mich würde der Unfallhergang schon interessieren, scheinst ja alleine auf trockener Fahrbahn gewesen zu sein oder?
Oh man für <100€ brauche ich hier nirgends bei BMW vorfahren um irgendwas machen zu lassen...
Zum Glück habe ich ne gute freie Werkstatt, da kostet nen Ölwechsel inkl. Ölfilter 40€ ![]()
Ändert die Gaspedalkennlinie. Gute Tuner lassen die übrigens wie sie ist... Finde das auch ok, denn es stimmt, subjektiv spürt man natürlich auch ein besseres Ansprechen, denn halbgas vorher=Vollgas nachher ![]()
Was aber dreist ist, ist der Text von wegen niedrigem Verbrauch und untertouriger Fahren. Das geht nur mit "richtigem" Tuning, mit der Gaspedaländerung bewirkt man natürlich nur das Gegenteil.
Beim Nissan GTR kann man im übrigen die Kennlinie ab Werk schon verstellen in deren "idrive". Kenne das btw. als 1€ Tuning, >100€ finde ich dafür übertriegen ![]()
Ich würde mal so sagen:
Wenn du das Auto lange weiter fahren willst, eher ATM nehmen. Wenn du das Auto eher bald verkaufen willst, dann würde ich mir das Geld sparen.
Einfacher Grund: beim Verkaufen bekommst du das Geld nie und nimmer wieder raus, im Gegenteil viele Käufer werden durch ATM evtl. sogar abgeschreckt (klingt komisch, ist aber so ![]()