Das mit dem Brief und den Reifen ist doch quatsch. Da stehen nie alle zugelassenen Kombinationen drin... (wäre sonst 4 Seiten lang)
Beiträge von ferrari987
-
-
Also das 15€ Ebay-Kabel ist 1:1 das gleiche wie das originale BMW-Kabel. Qualität: schlecht, hatte nen Kabelbruch nach ein paar Wochen, daher habe ich auf Snap-in umgerüstet.
-
Jop ist normal, auch die Lenkung ist ja deutlich härter als bei vergleichbaren Autos. Gerade Audi ist mir immer viel zu wenig Widerstand. Ist halt kein Frauenauto
-
Die Soße mit dem SWP halte ich für Blödsinn: nochmal Geld ausgeben für nachweislich schlechtere Straßenlage (das B12 gibt es ja nicht ohne Grund für diverse Modelle/Motoren separat zu bestellen). Die Achsgeometrie/Gewichtsverteilung ist beim E91 eben derart dass man hinten ggf. mehr Last hat, daher z.B. auch der höhere Reifendruck hinten. Daran rumzufuhrwerken wg. der Optik... B12 einbauen, fahren, freuen
-
Bremsenservice= Bremsflüssigkeitwechsel nicht Belagwechsel.
ATE Ceramic würde nur mit der ATE Powerdisc nehmen, mit den orig. Bremsscheiben gibt es da wohl hier und da "Unstimmigkeiten".
-
Also ich verstehe nicht was gegen das B12 spricht, das gibs doch extra angepasst fürs xDrive, die Tieferlegung hinten ist geringer als vorne, d.h. das Auto sieht auf jeden Fall "harmonischer" aus. Viele FW werden nur gekauft damit das Auto "tief" ist aber wenn das nicht an 1. Stelle steht sondern gutes und noch komfortables Fahrverhalten ist das B12 wohl das beste am Markt. Ich bin das M-FW mal gefahren, das würde ich ehrlichgesagt nicht geschenkt nehmen
-
Wie hart die Flanke ist, sollte doch bei gescheit (hohem) Luftdruck egal sein oder? Bin gestern mit meinen WR (UG
mal kurz 210km/h gefahren, da war nichts schwammig oder gefährlich...
-
War bei den Reifen RFT die bei meinem Wagen dabei waren auch so, außen abgefahren. Liegt wohl an der Kombi RFT, Achsgeometrie usw. Da ich zwecks neuem Fahrwerk und neuen Rädern eh ne komplette Vermessung gemacht habe, war mir das alles auch ziemlich egal
-
MSD entfernen ist quatsch, wenn dann den DPF weg der erhöht den Abgasgegendruck und die Motortemperatur schon erheblich
-
Jop B12 Pro und gut ists. Das setzt sich nach dem Einbau noch ein bisschen und man hat weiterhin ein wintertaugliches Auto.
Bilstein Gewinde-FW haben die nur aus Marketinggründen im Programm, ist aber wohl nicht so doll. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, warum jeder Gewinde haben will. Das wurde dazu entwickelt um mittels Radlastwage Feinabstimmung zu machen und NICHT um die Höhe frei einzustellen.